Schöller – Koala Kakao

Geposted am 11.05.2008 von

Wow endlich ist er Online, mein eigener Süssigkeiten Blog.

Sozusagen habe ich mir hier einen Traum erfüllt, Süssigkeiten essen und dies auch noch mit der Welt teilen. 😉

Ihr werdet hier in Zukunft die besten Süßigkeiten auf dem Markt finden mit Bild und einem kleinen Testbericht dazu. Gleichzeitig werde ich auch eine Hitliste mit den Süssigkeiten erstellen damit man wenn man schnell eine Empfehlung braucht immer eine gute Orientierung hat.

Den Anfang machen heute die Schöller Koala. Ein absolutes Wunder das ich diese Süßigkeit noch einmal wieder entdecke, eigentlich dachte ich die gäbe es gar nicht mehr. Früher als Kind waren die Koalas der absolute Renner und man konnte sie immer im Schwimmbad kaufen.

Klarer Fall das ich sie gleich mitgenommen habe als ich sie gesehen habe.

Koala Schoko Packung

In der sechseckigen Packung sind 75g Koalas in einer Aroma versiegelten Folie enthalten. Dabei sind die Koalas ein leicht salziges Gebäck mit Milchschokoladen Füllung. Die Koalas sind ungefähr zur Hälfte gefüllt und somit sehr leicht und knusprig. Der Mantel ist eine Mischung aus Mehl, Maisstärke und Ei.

Das beste an ihnen ist dieser minimal salzige Geschmack welcher sie von anderen Snacks wie z.B. der Prinzenrolle abhebt, einfach genial.

Als Boni war in der Packung auch noch ein kleiner Küchenmagnet welcher jetzt auf meinem Kühlschrank klebt.

Hergestellt werden die Koalas von der Kuchenmeister GmbH welche auch für Aldi Schokoladenhörnchen und Kuchen herstellt.

Auf der Webseite werden die Koalas allerdings nicht aufgeführt, da der offizielle Vertrieb ja von Schöller gemacht wird

Koala Kakao Offen

Die Koalas gehören wirklich zu meinen absoluten Lieblings Schoko Snacks, schade das es nur so wenige sind, da sie bei mir innerhalb von 5 min. ! komplett verputzt waren.

Falls ihr eine Information habt ob es die Schöller Koalas auch in größeren Portionen gibt hinterlasst mir bitte einen Kommentar.


2 Antoworten zu: “Schöller – Koala Kakao”

  1. gina sagt :
    Posted: Juni 29th, 2009 um 19:44

    da kann man die koalas bestellen.
    ich bin suechtig nach den dingern

  2. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Schöller – Koalas Milch (Egypt Edition) sagt :
    Posted: Februar 23rd, 2010 um 05:17

    […] in eine Schale um sie besser vernaschen zu können. Von aussen sehen sie genauso aus wie die Choco Koalas und sind ebenfalls auf dem Teigmantel mit einem Gesicht bedruckt. Wenn man sie aber in der Mitte […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.