Leibniz – Choco Sticks

Geposted am 18.05.2008 von

Heute habe ich die Leibniz Choco Sticks für euch. Bzw. eher für mich, denn ich hatte ja das vergnügen sie zu verspeisen.

Bei den Leibniz Chocosticks handelt es sich um den bekannten Leibniz Keks in einer länglichen Riegelform mit Schokoladenüberzug aussen.

Dabei wurde an einer Seite eine kleine Ecke freigelassen an der man den Stick festhalten kann damit man sich nicht die Finger verschmiert.

Ein sehr praktisches System, da die Sticks mit diesem Ende nach oben in der Packung stecken und man sie somit leicht herausziehen kann.

In der Packung sind die 12 Sticks nochmal in zwei einzeln versiegelte Aromapacks unterteilt. Laut Bahlsen ist dies optimal zum teilen mit Freunden. Ich empfand das allerdings als unnötige Müllproduktion.

Leibniz Choco Packung

Die Menge von 6 Sticks sind so schnell verputzt das man sowieso die zweite Packung auch noch mit essen möchte. Und für den Fall das man mit jemandem teilt kann man ihm die Packung ja einfach herüber reichen.

Mal ehrlich, wer kauft den Süßigkeiten und verschenkt dann eins der 2 Aromapacks einzeln ?

Im Geschmack sind die Leibniz Choco Sticks dagegen wirklich einfach super. Der sowie schon leckere und knusprige Butterkeks wird durch die Schokolade optimal verfeinert. Die Form von Sticks die die Finger nicht verschmieren bietet dabei eine komfortable und mundgerechte Grösse.

Leibniz Choco Sticks

Vom Nährwert sind die Choco Sticks dabei mit 492 kcal pro 100g nur um 60 kcal Kalorienreicher als der normale Butterkeks ohne Schokolade.

Da finde ich kann man sich auch gerne die ganze Packung genehmigen welche ungefähr 130g hat.

Falls ihr die Leibniz Schoko Sticks also einmal testet, guten Appetit 😉


2 Antoworten zu: “Leibniz – Choco Sticks”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Bahlsen - Leibniz Erdnuss Spass sagt :
    Posted: Mai 22nd, 2008 um 15:58

    […] von den neuen Bahlsen Produkten die kürzlich erschienen sind. Die Leibniz Schoko Sticks habe ich hier […]

  2. Wolfsteiner Manfred sagt :
    Posted: April 2nd, 2009 um 14:13

    Könnten Sie bitte meiner 5jährigen Tochter ein Probepaket von Ihren Produkten schicken? Ich kann mir solche Sachen leider nicht leisten.
    Ihre Adresse ist:
    Vanessa Mitterer, Salzstrasse 33, 6403 Flaurling/T.Austria.
    Bedanke mich im Vorhinein.

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.