Cadbury – Wunderbar

Geposted am 19.05.2008 von

Der Wunderbar Riegel ist bestimmt schon jedem einmal aufgefallen, da er vornehmlich an der Kasse liegt. Im Regal vom Supermarkt habe ich ihn eigentlich noch nie gesehen, da es ihn soweit ich weiß auch nur in Einzelverpackung gibt.

Produziert wird der Riegel nämlich von der kanadischen Firma Cadbury. Falls ihr noch weitere Produkte der Firma kennt hinterlasst doch mal grad einen Kommentar, wäre sehr an weiteren Köstlichkeiten interessiert.

Wunderbar Riegel

Der markante Schokoriegel mit der gelben Verpackung kommt in der 54g Version daher und hat damit einen Kaloriengehalt von insgesamt 274 kcal. Damit ist er ungefähr so kalorienhaltig als wenn man pure Schokolade essen würde. Jedoch schmeckt er bedeutend besser.

Im inneren befindet sich nämlich eine Mischung aus 31% Karamell, 25 % Erdnüssen, Invertzuckersirup, Glukosesirup, gehärtetem pflanzlichen Öl/Fett, Molkepulver, Magermilchpulver, 3% Kakaomasse, Reis Crisps, Vollmilch, Butteröl, Kakaobutter, Salz Emulgatoren, Säuerungsmittel und Aromen.

Wie man sieht ein ganz klarer Dickmacher, was sich auch im Fettgehalt von 16g widerspiegelt.

Wunderbar Riegel Gebrochen

Der Riegel lässt sich kaum brechen oder verbiegen da er durch das Karamell sehr biegbar und fest wird. Auf dem Bild habe ich den Riegel aufgebrochen und man sieht die Mischung aus Erdnussbutter mit den Reis Crisps darin. Das erinnert an den Erdnuss Creme Riegel von Hersheys, der Reese’s Nutragenous.

Am besten iss man sehr grosse Stücke von dem Riegel auf einmal da sich im Mund eine köstlich süsse, leicht salzige Erdnussbutter – Karamellmasse bildet.

Der Geschmack ist sehr intensiv und die Erdnussbutter ist der Haupt Geschmacksfaktor.

Bereits nach einem Riegel war ich völlig gesättigt, da es trotz der NUR 54g eine ziemliche Masse ist.

Lecker war der Riegel auf jeden Fall und man bekommt ihn fast in jedem Kiosk und gut sortiertem Supermarkt. Eine alternative zum Mr. Tom ist er nicht, da dieser Riegel eher ein Creme Riegel ist, der seine Stärken als vollwertiger Nachtisch hat. Für einen Snack zwischendurch wäre er mir zu mächtig.


5 Antoworten zu: “Cadbury – Wunderbar”

  1. Han sagt :
    Posted: Februar 13th, 2009 um 22:39

    Hi,

    mittlerweile gibt es den Riegel z.B. bei Real in 3er Packs zu kaufen.

  2. Ulke sagt :
    Posted: September 7th, 2009 um 22:27

    Es gibt von Cadbury noch Dairy Milk was ja bekannt sein sollte und außerdem fand ich noch Cadbury Finger ind weißer und dunkler Schokolade.
    Zum Probieren bin ich aber leider noch nicht gekommen…

  3. Ulke sagt :
    Posted: September 7th, 2009 um 22:30

    Oh und Curly Wurly nicht zu vergessen 😉

  4. Tina sagt :
    Posted: Januar 18th, 2010 um 18:28

    Cadbury ist eine in 1969 in Grossbritannien gegründete Firma und ist nicht Kanadisch!!!!!

  5. admin sagt :
    Posted: Januar 18th, 2010 um 18:31

    Die Firma hat ihren Sitz in England. Jedoch werden die Wunderbar Riegel nur von der Kanadischen Tochter vertrieben.

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.