Juicy Fruit Squish – Strawlime

Geposted am 20.05.2008 von

Wrigleys hat unter dem Namen Juicy Fruit einen neuen Kaugummi herausgebracht und zwar den Squish.

Der Juicy Fruit Kaugummi war ja schon immer für seinen sehr fruchtigen und eigenen Geschmack bekannt, mit dem Squish wird dieses Konzept fortgeführt und verbessert indem man in die Mitte ein bisschen Fruchtpaste einfügt.

Die Farbgebung der Verpackung erinnert stark an den alten knall gelben Juicy Fruit Streifen Kaugummi. Auf der Front sind zudem noch Limetten und Erdbeeren in einem Grün Roten Wirbel zu sehen.

Juicy Fruit Squish - Strawlime
Wrigleys hat bei Juicy Fruit Squish die gleiche Verpackung wie bei den Wrigleys Extra gewählt. Die insgesamt 9 Dragees sind in kleinen Kunstoffkapseln mit Alufolie eingepackt, ähnlich wie in einer Tablettenverpackung.
Der Geschmack des Kaugummi lässt bereits am Anfang stark zu wünschen übrig. Die künstlichen Fruchtaromen sind nur kurz zu merken und schmecken alles andere als nach Erdbeere und Limette. Vom Geschmack her finde ich ihn genau wie den alten Juicy Fruit, der einzige Unterschied ist, das der Kaugummi bereits nach ca. 30 sek. den Geschmack verloren hat. Das ist selbst für einen Wrigleys Kaugummi sehr schlecht.
Der flüssige Kern ist ebenfalls kaum zu merken und wie auf dem Bild zu erkennen ist höchstens 1/10 so groß wie einen das Bild auf der Verpackung glauben macht.

Einer der wenigen Kaugummis von Wrigleys der recht lange seinen Geschmack behält ist der Airwaves Kaugummi, hier hätten sie mal lieber die Rezeptur übernommen.

Der Preis von 1,09 € erscheint doch recht teuer, da das Kauvergnügen eher begrenzt ist.

Juicy Fruit Squish - Strawlime angebissen
Ein klares Plus des Kaugummis ist die gute Grösse der einzelnen Dragees. Bereits mit einem Dragee hat man eine ausreichende Menge Kaugummi im Mund wo man bei anderen teilweise zwei oder mehr Dragees kauen muss. Mir ist es immer lieber wenn der Kaugummi schön bissfest ist und eine gute Grösse hat, damit er praktisch ein Bonbon ersetzen könnte.

Auf der Verpackung ist ein Nährwert von 760 kJ / 183 kcal angegeben, man bedenke das sich diese Angabe auf das kauen bezieht und nicht auf das herunter schlucken, da sich die Kohlenhydrate komplett im Speichel auflösen.
Man kann den Kaugummi auf jeden Fall mal testen, aber wer allgemein nicht auf zu süsse Kaugummis steht oder den Juicy Fruit Classic schon nicht mochte wird hier definitiv nicht zufrieden sein.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.