Kinder Country

Geposted am 20.05.2008 von

Eigentlich ist das Kinder Country ja schon eine Süßigkeit die es schon seit Ewigkeiten gibt.
Ich erinnere mich noch an diese alte Werbung die früher lief „wo die Cerealien direkt in die Milch kommen“ 😉

Irgendwie ist es aber ein bisschen in Vergessenheit geraten und ich sehe es auch immer seltener im Supermarkt. Scheinbar verhält es sich ja wie mit dem Überraschungsei, das auch immer mehr von dem Kinder Joy verdrängt wird.
Kinder Country Riegel
Das Kinder Country ist jedenfalls ein absolut empfehlenswerte Süßigkeit von Kinder, die dem Kinderriegel meiner Meinung nach um Längen voraus ist.
Verkauft wird es in einem kleinen 23,5 g Riegel der das typisch rot Weisse Kinder Design hat.
Sehr schön fand ich auch das Design des Riegels selber bei dem auf jeder einzelnen Kammer noch einmal eine kleine Ähre aufgedruckt ist.
Dieser Riegel besteht aus 33,5% Vollmilchschokolade, Zucker Magermilchpulver, pflanzlichem Fett, 7,5 % gepufftem Getreide, Buttereinfett, Sojalecitihn und Vanillin.
In der Werbung wird ja immer mit den 5 Frühstückscerealien geworben, diese sind das gepuffte Getreide und es handelt sich dabei um Gerste, Weizen, Dinkel, Reis und Buchweizen.

Die Mischung macht das Kinder Country im Gewicht sehr leicht und auch ebenfalls im Geschmack. Man merkt fast nur die Milchfüllung und die Frühstückscerealien.
Der Geschmack ist dabei nicht zu süss sonder sehr angenehm rahmig und knusprig. Die Flakes schmecken wie Rice Krispies mit ein bisschen Milch und haben genau die richtige Mitte zwischen weich und knusprig.
Kinder Country
Der einzige Nachteil ist , das das Kinder Country dadurch das es fast immer an den Kassen verkauft wird und nie gekühlt ist immer zu warm ist.
Es zerläuft einem schnell zwischen den Fingern und hat auch kaum Bissfestigkeit.
Ich würde es vorher auf jeden Fall in den Kühlschrank legen damit es noch besser schmeckt.

Wer das Kinder Country noch nie gegessen hat, sollte unbedingt zuschlagen. Man kann es auch in einer Familien Box kaufen in der ca. 10 Kinder Countrys enthalten sind. Ansonsten einfach mal beim nächsten Einkauf eins ausprobieren, den mit 0,29 € kann man definitiv nichts falsch machen.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.