Wrigleys – Hubba Bubba Bubble Tape – Sour Berry

Geposted am 21.05.2008 von

Den guten alten Hubba Bubba wird wahrscheinlich noch jeder kennen. Der Kaugummi mit den 5 dicken Kaublöcken mit denen man die riesigen Blasen machen konnte.

Ganz harte Fans kennen vielleicht sogar noch den Comic mit den zwei Kaugummis im Wilden Westen, ach ja das waren noch Zeiten.

Das Hubba Bubba Bubble Tape ist sozusagen die Weiterentwicklung des alten Block Kaugummis, welcher mittlerweile immer seltener im Supermarkt anzutreffen ist.

Sour Berry Packung

Ich persönlich finde es eigentlich schade das man diese Hubba Bubba Kaugummis mittlerweile so selten findet, sondern jetzt die neuen Produkte wie das Bubble Tape oder den Hubba Bubba Glop hat.

Die Bubble Tapes gibt es in 4 Geschmacksrichtungen, Fancy Fruit, Sour Berry, Triple Mix und Colourful Citrus. Ich habe mich für Sour Berry entschieden, welcher in einer hellblauen Verpackung daherkommt.

Der 180m lange Kaugummi ist als einfach als Rolle aufgewickelt und in die Trommel gelegt. An der einen Seite befinden sich zwei Zähne mit denen man das Kaugummi Band sauber abtrennen kann und sich somit eine beliebig grosse Menge abtrennen kann.

Wohlgemerkt ist 180cm das Maximum 😉

Die Idee ist eigentlich genial, da die Kaugummi Hersteller immer wieder verschieden Größen ausprobieren um möglichst viele Kunden anzusprechen, Hubba Bubba hat dieses Problem damit gelöst und das auf Hosentaschen tauglichem Raum.

Schade ist hierbei jedoch das die Kaugummis nicht mehr so gut sind um Blasen zu machen wie mit den Classics. Der Kaugummi ist härter als der Blockkaugummi und ist somit schwerer in Form zu bringen um daraus eine gute Blase zu machen.

Sour BErry Tape

Geschmacklich führt er aber das gute Hubba Bubba Konzept fort. Der Geschmack des Kaugummis hält sehr lange ist auch sehr fruchtig und erfrischend. Am Anfang ist der Sour Berry ähnlich wie bei einem Center Schock für kurze Zeit extrem sauer. Hier sollte Wrigleys den Geschmack etwas anpassen, da dies doch selbst für mich als Freund von sauren Süßigkeiten etwas viel ist.

Besonders wenn man alle 20 min ein Stückchen Kaugummi nachwirft 😉

Top Kaugummi von Wrigleys mit leckerem Geschmack und guter Geschmacksdauer.


Eine Antwort zu: “Wrigleys – Hubba Bubba Bubble Tape – Sour Berry”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Rockstar Inc. - Rockstar Energy Drink Punched Apple 500ml sagt :
    Posted: Dezember 15th, 2008 um 23:10

    […] abgraben wird. rockstar-glas Der Geruch des Rockstar Energy ist sehr süsslich und erinnert an das Hubba Bubba Bubbletape. Im Geschmack entwickelt er hingegen ein sehr leckeres Eigenleben. Der Apfelsaft kommt im Geschmack […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.