Nestlé – Choclait Chips

Geposted am 22.05.2008 von

Die Knusper-Schokochips sind eigentlich schon fast ein Klassiker und zählen zu den Produkten, die es schon ziemlich lange gibt und die jeder kennt. Kaufen kann man sie in der raffinierten sechseckigen Pappschachtel in der sie nochmal extra in einer goldfarbenem Kunststofftüte eingeschweißt sind.

Auf diversen Parties sind die 147g der Knusperversuchung ein gern gesehener Gast der aber relativ schnell wieder verschwindet, weil er einfach so lecker ist und direkt verputzt wird… 😉

Nestlé Choclait Chips Verpackung

Auch an diejenigen die mal alleine naschen hat Nestlé gedacht. Die Packung lässt sich mit den bekannten 6 Pappflügeln auf der Oberseite immer wieder verschließen, wenn man die ganze Portion Schokoflocken nicht an einem Stück verzehren möchte. Denn dafür sind die Schokochips meiner Meinung nach ein bisschen zu kräftig und süß im Geschmack. Nachteile hat die Verpackung allerdings auch: Wenn man die letzten Choclait Chips aus der Packung rausfischen will, wühlt man zwangsläufig in den Schokokrümeln am Boden rum und macht sich ein bisschen die Finger schmutzig. Da wäre es vielleicht besser, die Packung ein bisschen breiter und weniger hoch zu machen.

Nestlé Choclait Chips Schokoflocken
Die gewellten Flocken sind richtig schön knusprig und haben genau die richtige Größe um mit einem Mal im Mund zu verschwinden. Überzogen sind sie mit hellbrauner Milchschokolade auf der nochmal dunkle Streifen aus Halbbitter-Schokolade sind. Das sieht nicht nur super aus, der Mix der 2 Schokosorten ergibt auch einen herrlich süßen Geschmack mit einer leicht herben Note der wunderbar mit dem markanten Knusperkern aus Maisgries harmoniert. Der Knusperkern gibt den Chips nochmal eine würzige Kakao-Note.

Alles in allem macht man mit den Choclait Chips von Nestlé für (nicht ganz billige) knapp 2 Euro immer einen guten Fang und bekommt nen echt leckeren Schokosnack.


Eine Antwort zu: “Nestlé – Choclait Chips”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Kit Kat Classic - Fine Dark sagt :
    Posted: Juni 1st, 2008 um 19:29

    […] um mal zu hören wie man dort beraten wird. Informiert habe ich mich über allerdings über die Nestlé Chocolate Chips. Ich war nämlich der festen Überzeugung, das die heutigen Chocolate Chips einmal die Nestlé […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.