Ferrero – Kinderriegel 10er

Geposted am 23.05.2008 von

Mir war mal wieder nach etwas schokoladigem, und da man ja bekanntlich als echter Süßigkeiten Freund den Hals nicht voll genug kriegen kann habe ich mir direkt die 10er Box von den Ferrero Kinder Riegeln geholt.

Die grosse Box ist sogar mit einem EM-Gewinnspiel, yeah 😉 . Für jede Packung Kinder Riegel bekommt man 2 Treue Punkte die man für absolut unverzichtbare Accessoires wie z. B. einen DFB-Damen Polo oder einen Fußball eintauschen kann.
Wenn man allerdings 60 Treuepunkte gesammelt hat, und damit 30 Packungen Kinder Riegel gegessen hat, ist man glaube ich nicht mehr in der Lage noch Fußball spielen zu können.
Ferrero Kinderriegel Packung
Die Werbung schadet den Kinder Riegeln aber natürlich überhaupt nicht, denn die sind ein zeitloser Klassiker.
Der 21g Riegel, welcher vorwiegend aus Milchschokolade und Magermilchpulver besteht hat den leckeren Geschmack der Kinder Schokolade, welche man auch im Überraschungsei findet.

Verpackt sind die Riegel noch einmal einzeln in einem Silberpapier mit Fettpapier innen. Darum wurde noch einmal eine feine Kunststofffolie gewickelt auf der das Logo und die Nährwerte abgedruckt sind.
Ein Riegel hat einen Brennwert von 115kcal, was nicht gerade wenig ist. Ich war überrascht über diese Menge, da ich dachte durch den hohen Milchanteil bleibt der Riegel bei dieser kleinen Menge deutlich unter 100kcal, das ist wirklich die EXTRA Portion Milch.

Der Kinderriegel hat auf jeden Fall den absoluten Suchtfaktor, daher ist es durchaus riskant sich die 10er Packung zu kaufen. Die cremige Milchschokolade und die rahmige Milch machen den Riegel trotz der trivialen Mischung zu einem echten Unikat.
Ich habe noch keinen Schokoladenriegel gefunden der so lecker und ausgewogen schmeckt wie der Kinderriegel.
Ferrero Kinderriegel
Der Riegel ist wirklich einsame Klasse, allerdings sollte man sich nicht durch das Marketing in die Irre führen lassen, denn er ist eine echte Kalorienbombe.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.