Nippon – Schokoladen Reiswaffeln minis

Geposted am 26.05.2008 von

Heute habe ich mal wieder einen gierigen Kassenkauf von mir im Blog. Die Nippon Reiswaffeln haben mich spontan angelacht und Ruck Zuck waren sie auch schon auf dem Band und eingekauft.

Bezahlt habe ich für den Snack 0,49 € für 50g Schoko Puffreiswaffeln.

Die Nippon Reiswaffeln gibt es schon seit Ewigkeiten auf dem Markt, wer sie nicht in der Schoko Version kennt, der kennt vielleicht die Reiswaffeln von Uncle Bens mit nur 1kcal pro Stück aus leidigen Diät Zeiten.

Nippon Reiswaffel Packung

Bei den Schokoreiswaffeln geht das Konzept allerdings nicht gerade auf, da die kleine 50 g Packung bereits 250 kcal hat, also 500 kcal pro 100g.

Ich frage mich wirklich wie hosta es geschafft eine derartige Kalorienbombe zu zaubern die fast nur aus Puffreis besteht. Aber da Schokolade ja bekanntlich glücklich macht wollen wir uns davon mal nicht stören lassen.

In der Packung befinden sich 8 kleine quadratische Reiswaffeln mit ca. 5 cm Länge. Die Stücke sind optimal mundgerecht und in einer Kunststoffschale eingebracht, so dass man auch mal Freunden ein Stück reichen kann ohne sich die Finger zu versauen.

Einmal aus der schicken Retro Folie entnommen sehen die Schoko Reiswaffeln in der Schale aber doch recht billig aus, so dass man sie zum anbieten auf jeden Fall noch anrichten müsste.

Irgendwie hatte ich die Nippons aber besser in Erinnerung als ich dachte, da sie mich im Test nicht so richtig überzeugen konnten.Nippon Reiswaffel

Die Waffel schmeckt sehr leicht und knusprig und ist nicht so hart wie ihr 1kcal Vertreter. Der Schokoladenüberzug hingegen ist ziemlich grauenhaft.

Erstens schmeckt er ein bisschen Gelee artig was ich mir nicht so richtig erklären könnte, und zweitens ist er fast einfach nur fettig.

Der Überzug hinterlässt einen feinen Fettfilm im Mund der recht unangenehm ist und zweitens keinerlei Geschmack mitbringt.

Die schicke Verpackung und die optimale Grösse können leider nicht über den schlechten Geschmack und den extrem hohen Kaloriengehalt weg täuschen.

Definitiv nur eine Süssigkeit die man sich mal der alten Zeiten wegen holen kann, aber mehr als ein Stück muss nicht sein.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.