Vivil – Brasilitos Cafe

Geposted am 27.05.2008 von

Da ich des öfteren spät nachts noch vor dem PC sitze und arbeite benötige ich eine ganze Menge Koffein um den Körper auf Trab zu halten. Gepaart mit einer natürlich Faulheit nicht in die Küche zu gehen und einen Kaffee zu kochen, kommen praktische Kaffee Pillen wie die Vivil Brasilitos gerade richtig.

Die Brasilitos Cafe sind kleine Schokobonbons, die im Gegensatz zu den Pocket Coffee keine Füllung haben.
Der Koffeingehalt ist mit 69mg / 100g etwas unter dem Gehalt einer Tasse Kaffee In der Tüte befinden sich 140g so das man für eine ordentlich Menge Koffein schon mehr als die halbe Tüte essen müsste.
Vivil - Brasilitos Cafe Packung
Aber studieren geht ja bekanntlich über probieren und so habe ich mal den Feldversuch gemacht.

Die Bonbons sind einzeln verpackt und haben eine gesunde dunkelbraune Farbe die schön glänzt.
Auf jeder einzelnen Verpackung ist auch noch einmal eine kleine Illustration von einer Tasse Kaffee, welche sehr schick aussieht.

Im Geschmack sind die Brasilitos auch nicht schlecht, der Kaffeegeschmack wirkt sehr natürlich und leicht bitter. Was mich ein bisschen irritiert hat ist das die Zunge beim lutschen etwas betäubt wird.

Möglicherweise kommt dies durch das Koffein, aber beim Verzehr von mehr als einem Bonbon wird der Effekt weniger.

In sich ist der Geschmack sehr abgerundet und eine gute Mischung zwischen dem herben bitter Aroma eines guten Kaffee mit einer leckeren Süsse.

Von dem Wachmacher Effekt konnte ich jedoch nicht sehr viel feststellen, der Kaufgrund sollte somit eher der Geschmack sein.
Vivil - Brasilitos Cafe
Auf der Rückseite der Verpackung ist auch der Hinweis angebracht das die Bonbons verschluckt oder eingeatmet werden können. Hierzu muss ich sagen, das dies nicht unangebracht ist, da mir die schon bestimmt 5 oder 6 mal passiert ist. Gerade beim reden oder wenn man ein bisschen mit dem glitschigen Bonbon im Mund spielt kann es einem mal den Hals herunter rutschen.

Insgesamt fand ich die Bonbons sehr lecker und kann sie wirklich empfehlen. Als Kaffeeersatz oder Koffeinspender taugen sie hingegen nix. Aufgrund der Menge würde ich sie nur empfehlen wenn man sie anbieten will.


Eine Antwort zu: “Vivil – Brasilitos Cafe”

  1. Vanessa sagt :
    Posted: Februar 27th, 2009 um 22:18

    schöne fotos 🙂
    ich kann sie AUCH NUR EMPFEHLEN, SIE SIND EINFACH GENIAL LECKER!!!

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.