Mentos – Cool Mint Zuckerfrei

Geposted am 28.05.2008 von

Ich hab mir mal wieder einen kleinen Frischmacher zugelegt und zwar heute die Mentos Mint.
Üblicherweise kennt man die Mentos Mint in den Stangen, aus welchen man sie immer mit den Zähnen herausgezogen oder mit den Fingern herausdrücken musste.
Die neue Verpackung ist eine wiederveschliessbare Papier Faltbox, welche ungefähr die gleiche Menge enthält. In der Rolle sind 37,5 g und in der Faltbox befinden sich 32g.
Mentos Mint Packung
Wenn man bedenkt das man für die Rolle Mentos, egal welche Geschmacksrichtung, ca. 0,49 Euro bezahlt und ich für die Packung Mentos Mint 0,99 Euro hingeblättert habe, ist es eigentlich eine Frechheit.

Die neue Box ist zwar praktisch macht aber diesen Preisunterschied nicht gut.
Der zweite Unterschied zwischen der Rolle und der Faltpackung ist das die hier getesteten Mentos Zuckerfrei sind.

In den Kalorien schlägt dies folgendermassen zu buche. Die Mentos Mint zuckerfrei haben 260 kcal / 100g und die Mentos Mint in der Rolle 383 kcal / 100g.
Durch den fehlenden Zucker sind die Mentos Zuckerfrei natürlich auch besser für die Zähne.
Wie bei den meisten Zuckerersatzstoffen muss aber damit rechnen, dass sie bei übermässigem Verzehr abführend wirken.

Vom Geschmack sind die Mentos Zuckerfrei von den normalen praktisch nicht zu unterscheiden. Das Kaubonbon ist nach kurzem knuspern sehr weich und hat einen sehr intensive Minze Geschmack.
Mentos Mint
Der Geschmack verfliegt bereits kurz nach dem kauen, so das man sich entweder gleich noch ein Mentos einwerfen muss oder man greift zu einem anderen Erfrischer.

Das Problem ist das der Effekt zwar kurzzeitig da ist, aber die Atemfrische nicht anhält. Direkt nachdem man das Mentos runter geschluckt hat stellt sich der alte Geschmack im Mund wieder ein.

Leider konnten mich die Mentos Mint Zuckerfrei nicht überzeugen und durch die Preiserhöhung um 100 % kommen sie nicht mal in die Toplist.
Ein mässiger Atemerfrischer den man nicht probiert haben muss.


Eine Antwort zu: “Mentos – Cool Mint Zuckerfrei”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Mentos – Aqua Kiss (12Pack) [Down Under] sagt :
    Posted: April 13th, 2010 um 03:26

    […] etwas anders als seine Kaubonbons in Deutschland zu vertreiben, wenn ihr euch noch an unseren Test erinnert. Dieser war jedoch eher Mittelmässig. Die Verpackung war nicht sonderlich innovativ oder […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.