Nestlé – Lion White

Geposted am 02.06.2008 von

Ein weitere Nestlé Riegel stürmt den Blog und setzt an den aktuellen König, den Mr. Tom von der Spitze zu verdrängen.
Der Lion White bringt viel mit was einen guten Riegel ausmacht.
Eine leichte Waffel in der Mitte gemischt mit weisser Creme, darum eine dicke Schicht Karamell und das ganze wir umhüllt von Cripsies und Weisser Schokolade.
Nestlé - Lion White Packung
Das weiche Karamell ist bei Riegeln für mich immer ein Traum, da es herrlich süss und schön bissfest ist.

Der Riegel hat eine exakt mundgerechte Grösse, und ist genauso lang wie ein Snickers. Die Form ist dabei sehr ungleichmäßig aufgrund der zufälligen Verteilung der Knusper Flocken.

Ich empfehle den Riegel auf jeden Fall in den Kühlschrank zu legen, bevor man ihn isst, da dies das Geschmackserlebnis um Längen steigert.

Ich habe mir auch schon einmal einen aus dem Automaten gezogen, der relativ warm war. Für einen ersten Test sollte man das nicht machen, da man dann den total falschen Eindruck erhält.
Schade das Nestlé fast alle seine Produkte in den Automaten derart verramscht.
Nestlé - Lion White Riegel
Super gefallen hat mir die Angabe bei den Zutaten, denn dort steht „Waffel mit Karamell 32,5%, überzogen mit Cerealien 3,3% in weisser Fettglasur 42,3%.“
Normalerweise bezeichnen die Hersteller den Überzug immer als weisse Schokolade was er aufgrund dessen, das eigentlich 0% Kakao darin enthalten sind gar nicht ist.
Der Überzug ist aber natürlich nicht aus irgendeinem Fett hergestellt, sondern aus Kakaobutter.

Mit 45g bringt der Riegel stolze 215 kcal auf die Waage und hat damit auf 100g hoch gerechnet ca. 100kcal weniger als der Mr. Tom Riegel.

Im Geschmack ist er auf jeden Fall unglaublich. Die Weisse Schokolade ist sehr dezent im Hintergrund und gibt dem Riegel eine angenehme Süsse. Die Waffel hat eine sehr gute, nur leicht knusprige Konsistenz und in der Mitte eine Cremefüllung. Sie isst sich genau wie eine Neapolitaner Waffel.
Das Karamell um den Kern ist das allerbeste. Es ist super zäh und schmeckt schön süss, so muss Karamell schmecken. Wenn man es in den Kühlschrank getan hat, reisst das Karamell auch leicht wenn es maximal gedehnt ist.

Die Mischung ist einfach super und bildet eine perfekte Mischung aus Schokowaffel und Karamell.
Der Geschmack ist leider einfach nur süss und hat keine speziellen Ausprägungen.

Der 45g Riegel ist sehr mächtig und macht schnell voll. Es kann durchaus sein, das einem ein Riegel auf einmal schon recht viel erscheint, aufgrund der weissen Schokolade und dem Karamell.

Unter den Schokoriegeln mein neuer Favorit, jedoch hat er aufgrund seiner Mächtigkeit den Thron knapp verfehlt.
Platz 2 für den Lion White


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.