Haribo – Vampire

Geposted am 03.06.2008 von

Die Haribo Vampire sind eine Süssigkeit, der ich bis jetzt eigentlich nie grossartige Beachtung geschenkt habe.

Nicht deswegen, weil ich Angst vor den Vampiren hätte, aber ihr kennt das ja. Man hat seinen festen Favoriten bei den Fruchtgummis und kauft selten etwas anderes, wenn es nicht mal gerade ausverkauft ist.
Für den Blog habe ich aber natürlich gleich mal zugegriffen, schliesslich könnte ich ja bis jetzt immer eine Köstlichkeit verpasst haben.
Haribo - Vampire Packung
Die Tüte enthält 200g der Gruseligen Tiere und hat einen Brennwert von 347 kcal. Ein guter Durchschnitt für eine Fruchtgummi Süssigkeit.

Die Zusammensetzung der Vampire spricht mich spontan an, denn sie bestehen aus Weichlakritz und Fruchtgummi. Die Formen der Fruchtgummis sind kleine Fledermäuse, bei denen der Körper aus Lakritze und die Flügel aus verschiedenen Fruchtgummi Sorten bestehen.

Die Farben der Fruchtgummis sind Rot, Orange und Grün. Man kann diese keinem eindeutigen Geschmack zuordnen, da in den Inhaltsstoffen mehr als 4 Fruchtaromen enthalten sind. Die enthaltenen Frucht und Pflanzenextrakte sind : Brennnessel, Apfel, Spinat, Kiwi, Holunderbeere, schwarze Johannisbeere, Aronia, Traube, Orange und Zitrone. Klingt schon mal nach einer interessanten Mischung, besonders der Spinat, auf zum Geschmackstest.

Um den Geschmack einzeln zu testen, habe ich den kleinen Vampiren zuerst die Flügel abgebissen und muss sagen, das die Fruchtgummis wirklich genial schmecken. Der Geschmack ist leicht sauer und bringt die fruchtige Note super durch. Der Geschmack ist genau so fruchtig und intensiv wie bei den Katjes Euromünzen. Wirklich ein absoluter Treffer ins schwarze. Besonders die roten Fledermäuse sind aussergewöhnlich lecker.

Das Weichlakritz ist nicht ganz so mein Fall, die Konsistenz ist mir zu weich und der Geschmack ist irgendwie zu herzhaft. Ein leicht salziger Geschmack mischt sich mit Süssholz und einer weichen Konsistenz, sehr gewöhnungsbedürftig.
Haribo - Vampire
Da Lakritze ja von Natur aus stark vorschmeckt sind die Vampire von diesem Geschmack sehr dominiert.
Die Mischung aus beidem gefällt mir nicht so gut und ist wirklich nichts für den Massengeschmack.

Ein klarer Fall von Super Fruchtgummi gemischt mit gewöhnungsbedürftigem Lakritze. Falls Haribo die tollen Fruchtgummis mal einzeln herausbringen sollte wäre ich definitiv ihr bester Kunde 😉


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.