Haribo – Sour Snup Fruchtschlangen

Geposted am 04.06.2008 von

Diese Zucker Schlangen kennt man noch aus der Schulzeit, wo man sich immer am Kiosk die grünen und roten Schlangen gekauft hat.
Von Haribo ist diese Süssigkeit in Deutschland aber eher selten anzutreffen, da es sie so auch im normalen Handel gar nicht gibt.

Die Haribo Sour Snup wurden von Haribo Spanien hergestellt und sind soweit ich weiss nur bei Tengelmann und der Metro zu erhalten.
Haribo - Sour Snup Fruchtschlangen
Bei den Fruchtschlangen handelt es sich um eine ca. 20 cm lange Fruchtgummischlange mit Zuckerkristallen überzogen. Ich habe mich für die Geschmacksrichtung Erdbeere entschieden, es gibt diese Schlangen aber auch noch in Cola, Blaubeere und Waldmeister/Apfel.

In der Packung sind 200g enthalten was ungefähr 30 Schlangen entspricht. Da es ja eine Importsüssigkeit ist, dachte ich schon, jetzt ein bisschen mit dem spanischen Haribo Spruch prahlen zu können. Auf der Verpackung stand er leider nur auf Französische.
„Haribo, C´est beau la vie – Pour les grandes et les petits“.
Haribo - Sour Snup Fruchtschlangen Offen
Schade eigentlich, denn meine französische Aussprache lässt durchaus zu wünschen übrig. Mal sehen was die Zunge zu dem Geschmack sagt.

Die Fruchtschlangen sind ineinander verschlungen, so dass man ein bisschen arbeiten muss um sich eine einzelne aus dem Knäuel zu ziehen.

Hat man jedoch erstmal eine heraus gezogen wird man mit einem fruchtigen und erfrischenden Geschmack belohnt.
Die Schlange ist ziemlich sauer und macht, wie man ja so schön sagt, lustig. Die Süsse der Schlange gleicht den sauren Geschmack gut aus und ist sehr fruchtig.
Den Geschmack würde ich zwar eher als Frucht Mix und nicht als Erdbeere bezeichnen, aber er ist definitiv sehr lecker.

Gut hat mir gefallen, das man sich entweder dafür entscheiden kann, das saure erst zu lutschen und dann die süsse Schlange zu kauen. Oder gleich alles im Mund zu mischen.

Über den Brennwert war leider im Internet nichts aufzutreiben, vlt kennt ihr euch ja da aus ? Schreibt doch einen Kommentar.
Die Schlangen sind eine schöne fruchtig saure Mischung, die in einer grossen Portion daherkommt.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.