Leibniz – Pick Up Choco

Geposted am 04.06.2008 von

Der Pick Up ist einer der bekannteren Vertreter aus dem Leibniz Sortiment. Nicht zuletzt deswegen, weil im Fernsehen des öfteren Werbung kommt mit dem Spruch „Pickup – Der Picknicker“

Den Riegel gibt es im 5er Vorratspack oder auch einzeln in den 2 Geschmacksrichtungen Choco und Choco und Milch.
Der Choco ist dabei der Klassiker und auch die Variante für die ich mich entschieden habe.

Ein Pickup ist 28g schwer und besteht aus zwei Keksen und einer dicken Schicht Schokolade dazwischen. Der Anteil an Milchschokolade beträgt 48%, der Rest ist der bekannte Leibniz Keks.
Leibniz - Pick Up Choco PAckung
Mit dem Pickup spricht Leibniz speziell jüngere Käufer an, da der Riegel speziell zum mitnehmen und schnellen essen gedacht ist. Da die Schokolade zwischen den Keksen ist, kann man sich auch nicht die Finger mit Schokolade beklecksen und kann somit unterwegs schnell mal „Picknicken“.

Wenn man ein kleines Picknick einlegt, hat man mal eben 114 kcal verspeist. Diesen Anteil finde ich völlig in Ordnung und genau richtig für einen kleinen Zucker Energieschub zwischen durch.

Die Zutaten eines Pickup sind : „Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, pflanzliches Fett, Vollmilchpulver, Butter, Glukosesirup (Weizen), Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Haselnüsse, Magermilchpulver, Backtriebmittel: Hydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Süßmolkenpulver, Salz, Emulgator: Soja- Lecithin, Aroma, Weizenstärke und Citronensäure..“

Ich bin immer wieder verwundert wie viele mysteriöse Zutaten in einem einfachen Keks mit Schokolade stecken, wobei die Inhalte des Pickups noch recht übersichtlich sind.
Leibniz - Pick Up Choco
Den Zweck des schnellen Snacks kann das Pickup voll erfüllen. Schnell ausgepackt und mit nur 3 bissen verzehrt. So muss ein Snack sein.
Der Geschmack bleibt dabei natürlich nicht auf der Strecke. Die lecker Milchschokolade ist schön hart gepresst und knackt lecker beim abbeißen. Im Mund wird sie schnell cremig und durch den Leibniz Keks hat man auch noch leckere Stücke zum knuspern.

Dadurch das oben und unten ein Keks angebracht ist, lässt sich ein Krümeln des Riegels nicht vermeiden. Somit bekommt der Riegel einen Minuspunkt für den gemütlichen Snack auf dem Sofa. Da ich mir, bei jedem Versuch den Riegel ohne krümeln zu essen, mir immer ein paar auf das T-Shirt gefallen sind.

Der Pickup ist ein optimaler Schokolade Snack zwischendurch und schön leicht. In der Keks Kategorie unser neuer Spitzenreiter aufgrund seiner perfekten Mobilität und dem cremig knackigen Geschmack.


Eine Antwort zu: “Leibniz – Pick Up Choco”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Arnotts – Tim Tam’s Original [Down Under] sagt :
    Posted: April 9th, 2010 um 03:23

    […] hohem Anteil aus Komponenten bestehen die schmelzen können. Der Aufbau ist ähnlich wie bei einem Pickup, oder einem Oreo Coated. Eine Schicht Schokolade zwischen 2 Keksen und das ganze umhüllt aus einer […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.