Haribo – Weinland

Geposted am 06.06.2008 von

Die Haribo Weinland sind vermutlich der bekannteste Vertreter der Fruchtgummis bei Haribo.

Im klassisch zeitlosen Haribo Design mit dem durchsichtigen Fester in der Mitte und der Traube an der rechten Seite. Früher war die Packung mit einer Flasche Wein im Bastkorb verziert, jedoch wurden die meisten Haribo Packungen mit neuen Maskottchen ausgestattet.
Haribo - Weinland Vorne
Kürzlich habe ich auch einen Abklatsch der Haribo Weinland gesehen, und zwar die Haribo Vino.
Bei meinem nächsten Besuch im Lidl werde ich mir auf jeden Fall mal eine Tüte von den Vinos mitnehmen, da die Fruchtgummis genauso aussahen wie die Weinland.

Lediglich die Verpackung ist unterschiedlich, ein mysteriöses Marketing.

Doch zurück zu unserem Testkandidat, für 0.89 Euro bekommt man 200g Weingummis geboten und das in 5 verschieden Geschmacksrichtungen.
Die Farben der Weingummis sind Rot, Gelb, Orange, Grün und natürlich der Favorit Rot.

Bei den Gummibärchen ist es ja sogar so, das die Mischung einen Anteil von 30 % roten Gümmibärchen enthält, und die anderen Farben zu kleineren Teilen Gleichmässig enthalten sind.
Bei den Haribo Weinland hat man dieses Konzept leider nicht fortgeführt, da hier die roten ebenfalls meine Lieblinge sind.

Auf jedem Weingummi ist der Name eines Flusses zu finden, z.B. auf den weissen der Rhein, auf den roten die Ahr …. Alles Weinanbaugebiete.
Haribo - Weinland
Wusstet ihr übrigens, das die Weinland Weingummis heissen, weil sie wirklich Wein enthalten ?
Normalerweise werden die Fruchtgummis als Weingummis bezeichnet, wenn sie statt Fruchtsäuren als Säurungsmittel Weinsäure enthalten.

Bei den haribo Weinland ist aber tatsächlich ein kleiner Teil Wein enthalten, höchstwahrscheinlich ohne Alkohol 😉

Im Geschmack macht den Haribo Weinland so schnell keiner etwas vor. Sie sind im Vergleich zu anderen Fruchtgummis extrem weich und glitschig. Dazu kommt ihre Mischung aus süss und leicht sauer, welche sie einzigartig macht.
Der Geschmack ist wirklich gut, kommt aber nicht ganz an die unglaublich fruchtigen Katjes Euromünzen ran,deshalb neuer Platz 2.

Eine Tüte der leckeren Gummis reicht für 1-2 Personen und ist schnell verputzt. Für eine Tüte könnt ihr ca 686 kcal einrechnen, was ungefähr der halben Tagesration eines Erwachsenen entspricht.

Aber wer kann sich schon bei den leckeren Haribo Weinland zurückhalten ?


Eine Antwort zu: “Haribo – Weinland”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Maoam - Happy Fruttis sagt :
    Posted: Juni 7th, 2008 um 15:07

    […] nach den Haribo Weinland, direkt das nächste Haribo Produkt hier im […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.