Kellogs – Yogo Bits Island Explosion

Geposted am 11.06.2008 von

Mal wieder eine leckere Import Süssgikeit haben wir heute im Blog und zwar vom bekannten Hersteller Kellogs.
Die Yogos Bits sind etwas das Kellogs in Deutschland in dieser Form gar nicht vertreibt, nämlich kleine Fruchtgummi Bits mit Joghurt und Knuspermantel.

Das einzige was ich ausser den Frühstücks Flakes noch kenne sind die Riegel, welche es mit Smacks, Choco Pops und den Frosties gibt.
Yogo Bits Island Explosion
Die Kellogs Yogos Bits kann man eher mit den Gummi Smarties vergleichen, die von Nestlé vor etwas längerer Zeit mal vermarktet wurden. Mittlerweile wurden diese aber wegen der eher schlechten Resonanz wieder vom Markt genommen.

Eine Tüte der Yogos Bits enthält 23g von den Snack Kugeln, welche ungefähr einen Durchmesser von 1 cm haben. Die Kugeln sind in verschiedenen Geschmacksrichtungen enthalten und zwar so ziemlich in allen Regenbogenfarben.
Die Mischung nennt sich übrigens Island Explosion, wahrscheinlich daher der Farbenfrohe Mix.

Der Kern der Kugel besteht aus einem sehr weichen Fruchtgummi, das die Konsistenz von einem weichen Kaubonbon hat. Darum befindet sich eine dünne Schicht aus gehärtetem Joghurt umhüllt von einem Knuspermantel, der genau wie bei den Smarties ist.
Yogo Bits Island Explosion einzeln
Zu Nährwerten oder Inhaltsstoffen wird auf der Packung keinerlei Angabe gemacht. Erst dachte ich, komisch eigentlich, denn ich dachte dies wäre in den USA genauso Auszeichnungspflichtig.
Dann ist mir aber aufgefallen, das ein kleiner Hinweis auf der Packung steht „Not labeled for individual Sale“. Scheinbar wurde die Packung aus einer grösseren Tüte entnommen..

Bei meinem Importhändler konnte ich es jedoch einzeln kaufen und habe für den Spass 1,28 € bezahlt. Relativ teuer wenn man bedenkt, das es keine Einzelverpackung ist und eine solche Packung Yogos Bits in ca. 3 min komplett genascht ist.

Der Geschmackstest überzeugt einen im Gegensatz zum Preis deutlich.
Nachdem man mit den Zähnen den Knuspermantel durchbrochen hat, erwartet einen eine sehr leckere und leichte Joghurt Mischung. Der Joghurt schmeckt leicht cremig und ein wenig kühlend und erfrischend.
Mit dem Kern aus Kaumasse, welcher bei jeder Farbe anders schmeckt ergibt dies eine köstliche Mischung.
Der Geschmack erinnert auch ein bisschen an die Katjes Joghurt Gums, jedoch ist er bedeutend fruchtiger.
Das Fruchtaroma des Kerns schmeckt nicht künstlich und ist sehr angenehm. Aufgrund der leicht klebrigen Konsistenz hat man ein gutes Kauvergnügen, ohne das die Bits in den Zähnen hängen bleiben.
Top Süssigkeit die Kellogs ruhig mal auf den deutschen Markt bringen könnte. Neuer Platz 1 in der Liste der Importkracher 😉


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.