Mars Delight – 4er Party Packung

Geposted am 19.06.2008 von

Heute gibt’s mal wieder eine heimische Süssigkeit, welche man nicht extra aus den USA importieren muss 😉 Der Deutsche Markt hat schliesslich noch viele unentdeckte Schätze zu bieten.

Die Mars Delight sind kleine Schokoriegel, welche von Masterfoods hergestellt werden. Mit dem eigentlichen Mars haben sie nicht mehr wirklich viel zu tun, lediglich die Schokoladenhülle und das Karamell verbindet diesen Riegel mit dem Namensvetter.
Mars Delight Packung 4er
Das typische Mars besteht aus 2 Schichten, nämlich aus dem Karamell und der Candy-Creme. Das ganze ist mit Schokolade überzogen, eigentlich eine recht simple Mischung.
Beim Mars Delight wurde die Candy Creme gegen eine Schokoladen-Creme ausgetauscht, mit einer Waffel verfeinert und die Form etwas verändert.

Das Karamell in dem Riegel befindet sich nun auch nicht mehr oben wie beim alten Mars sondern auf der Unterseite. Ich habe mich für die 4er Version entschieden, damit man erstens was zu naschen hat und zweitens, damit man auch mal etwas anbieten kann.
Die Mars Delight gibt es ebenso an der Kasse auch als Einzelriegel zu kaufen. Wie auch in der 4er Version sind in einer kleinen Packung immer 2 separate Schoko-Riegel.

Zusammen haben die Riegel ein Gewicht von 160g und schlagen pro Riegel mit 111 kcal ein, sprich 557 kcal pro 100g.
Damit liegen sie mehr als 100kcal über dem alten Mars (451 kcal) obwohl noch eine Waffel darin untergebracht ist, wie geht das ?

Irgendwie schon komisch, ich hatte den Riegel irgendwie immer mit dem Wort Light assoziiert, was ja eigentlich heisst, das er etwas weniger Kalorien haben sollte. Die Übersetzung von Delight ist „Vergnügen“ und wie wir ja wissen, ist das meistens mit der Kalorienreichen süssen Sünde verbunden 😉

Im Geschmack ist das Mars Delight auf jeden Fall viel leichter als das alte Mars und ist trotz der guten Menge an Karamell (21%) noch gut zu kauen und die Waffel klar zu erkennen.
Die Schokoladencreme, welche mit 25% enthalten ist schmeckt angenehm süss und lecker cremig, eine echte Bereicherung im Gegensatz zur alten süssen leicht bröckligen Candy Creme.
Mars Delight - Riegel
Die Waffel mit Karamellschicht ist wie der Name des Riegels es sagt wirklich ein Vergnügen.
Zart knusprig verbunden mit einer klebrigen süssen Karamellschicht eine super Mischung.

Am besten legt man das Mars Delight ins Kühlfach damit das Karamell ein bisschen hart wird, somit wird die Konsistenz des Riegels noch verbessert.

Trotz des guten Geschmacks könnte ich mir vorstellen das die 2 Stücke in einer Packung auf einmal für manche Leute zu mächtig sind, da das Karamell eine ziemliche Masse darstellt. Ansonsten kann man mit den Mars Delight nicht viel falsch machen.

Das neue Packungsdesign hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, schicker Riegel welcher sich den Platz 2 in der Topliste für Party und Freunde sichert.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.