Wonderfarm – Vietnamesischer Kaffee 250ml

Geposted am 25.06.2008 von

Zur späten Stunde gibt es bei uns selbstverständlich wach machende Getränke.
Nach dem Airwaves Active haben wir nun auch mal einen flüssigen Wachmacher hier im Blog und dann auch noch gleich aus Malaysia.
Wonderfarm - Vietnamesischer Kaffee
Der Wonderfarm – Vietnamese Coffee ist ein Dosenkaffee Kaffee nach vietnamesischen Rezept, der Koffeingehalt liegt bei 200ppm was umgerechnet 0,02 % ergeben würde.
Mir kommt die Menge ein bisschen sehr gering vor, entweder ich habe hier einen Umrechnungsfehler gemacht, oder der Kaffee ist besonders schwach.

Von Wonderfarm werden auch noch andere Produkte aus dem Asiatischen Raum hergestellt, so sieht man oft im Asia Laden Mangosaft, Kokosmilch oder das berüchtigte „Schwalbennest Getränk“ von Wonderfarm im Regal.

Der Vietnamese Coffee ist in einer rot-schwarzen 250ml Dose mit dem Aufdruck einer Kaffeetasse eingefüllt. Wie jeden Eiskaffee sollte man auch den Wonderfarm eisgekühlt trinken, das vorher schütteln ist nicht notwendig da in dem Kaffee keine Milch enthalten ist.
Puristisch wie er ist enthält er nur Wasser, Kaffeepulver und Zucker.
Wonderfarm - Vietnamesischer Kaffee Hinten
Vom Geruch würde ich den Kaffee etwas leichter als einen Filterkaffee bezeichnen. Er erinnert an die im Supermarkt erhältlichen Nescafé Xpress, nur dass er sehr bitter riecht. Das typische Kaffeearoma fehlt ihm ein bisschen, dafür kommt der Zucker Geruch stark durch.

Im Geschmack war ich von dem Kaffee dann doch etwas enttäuscht. Man schmeckt kaum herbes Aroma oder rauchige Note wie man es von einem Pur Kaffee erwartet. Auch der cremige nussige Geschmack wie er in den Milch Misch Kaffees wie z.B. von Nescafé enthalten ist fehlt völlig.

Das einzige was man geboten bekommt ist eine wässrige Zuckerlösung mit einem künstlichen Kaffee Aroma. Hier hat Wonderfarm wirklich keinen leckeren Kaffee erstellt, falls man es überhaupt richtig als Kaffee erkennen kann.
Wenn man dem Getränk ein bisschen mehr Aroma hinzufügen würde und es etwas bitterer macht, könnte man denken es wäre ein echter abgestandener Filterkaffee.

Keine Empfehlung für dieses Produkt. Wer sein Glück dennoch mal probieren möchte kann den Kaffee für 1,39 € bei diversen Internethändlern bestellen.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.