Wick Plus C – Schwarze Johannisbeere

Geposted am 29.06.2008 von

Die Wick plus C sind vielen Leuten wahrscheinlich nur als Erkältungsbonbons oder gegen Husten bekannt. Dabei hat die vom Design her neu aufgelegte Wick Plus C Linie mit vielen fruchtigen Geschmacksrichtungen einiges mehr zu bieten.

Ich zum Beispiel hole mir oft zur fruchtigen Erfrischung und für ein angenehmes Mundgefühl oft lieber ein Wick als z.B. ein Smint. Preislich gibt es die Wick in der 40g Packung oft schon unter einem Euro und sie sind damit ein echter Konkurrent für die anderen „Frischmacher“
Wick Plus C - Schwarze Johannisbeere
In der PappBox kann man die ca. 5 Cent grossen dreieckigen Bonbons gut dosieren. Einziges Manko ist das die Packung in der engen Jeans gerne mal zerknickt und dann nur noch bedingt zu öffnen ist. Wer will kann die Wick Plus C aber auch in der Kunststofftüte kaufen, dann sind sogar gleich 60g enthalten.

Ich habe mich für den Geschmack Schwarze Johannisbeere entschieden, da dieser mich am meisten an der Kasse angelacht hat. Die Honig gelbe Packung hat einen lilafarbenen Deckel und das Bild einer Schwarzen Johannisbeere im Wasser auf dem Cover. Das Design ist allgemein relativ eisig gehalten um die erfrischende Wirkung der Bonbons zu verdeutlichen.

Selbstverständlich sind die Wick Bonbons Zahnfreundlich, was durch den Zuckerersatzstoff Xylit erreicht wird. Für den guten Johannisbeergeschmack ist sogar 1% Johannisbeersaftkonzentrat enthalten.

Und ob man es nun glaubt oder nicht, das Konzentrat macht einiges her. Der Geschmack der Wick Plus C ist dermassen fruchtig wie ich es schon lange nicht mehr geschmeckt habe.
Nach kurzer Zeit hat man wirklich das Gefühl eine echte Johannisbeere im Mund zu haben, da es ein derart natürliches und frisch fruchtiges Aroma ist.
Wick Plus C - Dragee
Im Gegensatz zu anderen Bonbons wird die Spucke nicht klebrig und zuckerig wie es oft der Fall. Man hat stattdessen wirklich eine sehr fruchtige und flüssige Spucke durch das Bonbon, einfach herrlich.
Die Frischewirkung der Wick Plus C ist auch nicht zu verachten, zwar können sie bei weitem nicht mit einem Kaugummi konkurrieren. Denn der frische Geruch verfliegt nach ca. 5-10 min nach Verzehr.
Allerdings ist diese kurze fruchtige und erfrischende Note wirklich intensiv und lecker.

Eine sommerliche Alternative findet man bei den Wick Plus C auf jeden Fall und gleichzeitig den Fruchtkick für den Winter. Als Bonus bekommt man pro 40g Wick auch noch 100% der empfohlenen Menge an Vitamin C. Was kann da noch schief gehen ?


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.