Toblerone – Limited Edition

Geposted am 16.07.2008 von

Heute Nach hat es mich mal wieder übermannt. Ihr kennt das vielleicht, man wacht nachts auf und hat einfach nur einen absoluten Heißhunger auf Schokolade.
Gleichzeitig muss es aber schnell gehen und soll ebenfalls auch noch ein bisschen erfrischend sein.

Was mir bei solchen Gelegenheiten immer als erstes in den Sinn kommt sind die Produkte von Kinder, da bei ihnen immer leckere Schokolade gemixt mit frischer Milchcreme im Vordergrund steht.
Toblerone - Limited Edition
Aber jetzt habe ich etwas noch besseres gefunden und zwar die Toblerone White Limted Edition.
Hierbei handelt es sich bei der äusseren Schokolade um die normale Schweizer Milchschokolade, aber im inneren ist eine leckere weisse Schokoladencreme (37%) welche zusätzlich die Honigbits(6%) enthält.

Obwohl auf der Edition Limited steht, habe ich sie beim Aldi schon vor ca. einem Jahr einmal gesehen. Möglicherweise wird sie ja auch nur saisonal angeboten, habt ihr da vielleicht mehr Informationen?

Gefunden habe ich die Toblerone Limted auch nur in der Mini Variante. In dem 275g Beutel sind ca . 25 kleine Toblerone drin, jeweils mit nur 3 Spitzen und ca. 2/3 so hoch wie die normale Toblerone Schokolade.

Am Packungsdesign hat sich bei der Limited Version nicht besonders viel geändert. Die Hauptfarbe hat von Hellbraun auf Marineblau gewechselt und ist jetzt glänzend. Ansonsten ist alles gleich geblieben.
Toblerone - Limited Edition Riegel
Durch die leckere Schokoladencreme im inneren haben die Toblerone Limited aber einen besonders Platz auf meiner Süssigkeiten Toplist ergattert. Die Konsistenz ist etwas weicher als bei den normalen Toblerone und die Honigbits bleiben auch nicht mehr an den Zähnen kleben. Dazu kommt, das die Schokoladencreme sehr leicht und cremig schmeckt, dabei ist sie ebenfalls nicht zu süss.
Sehr gekühlt, bei Bedarf sogar im Eisfach, sind die Mini Toblerone einfach perfekt, die Creme nimmt dir Kühlung super an und wird nicht zu hart. Stattdessen hat man das Gefühl eine eiskalte Milch zu „essen“ welche mit Honig und Schweizer Milchschokolade verfeinert wurde.

Eine super Kreation die man Freunden gut anbieten kann oder für den Eigenverzehr genial Portionieren kann.

Platz 2 in unseren „Party und Freunde“ Kategorie für die Toblerone Limited, denn an die Alltime Best M&M schaffen sie es dann doch nicht ganz 😉


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.