Ferrero – Kinder Brioss

Geposted am 29.07.2008 von

Kinder ist in Deutschland eine sehr bekannte Marke der Firma Ferrero, aber scheinbar vertreibt Ferrero unter diesem Namen auch Produkte in anderen Ländern.
Damit meine ich nicht das man in England das bekannte Überraschungsei kaufen kann, sondern dass es im Ausland „Kinder“ Produkte gibt, die man in Deutschland nicht erstehen kann.

Durch Zufall bin ich bei REWE über die Kinder Brioss gestolpert, welche frech im Gang aufgestellt waren. Das Vertriebsland der Süssigkeit ist Italien, wie man auf der Rückseite an der Nummer der Ernährungshotline erkennen kann. Wer ein gutes Italienisch spricht, hätte es vielleicht auch an den Aufschriften erkennen können.
Brioss Packung
Das Brioss ist ein kleines Schnittchen, welcher aus 3 Schichten Kuchen und 2 Schichten Milchcreme besteht. In der Packung sind insgesamt 10 Schnitten enthalten und ich habe im Rewe dafür 2,95 bezahlt.
Für die Menge ist der Preis auf jeden Fall ok, denn ein Schnittchen hat immerhin 28g und ist ziemlich gross.

Im Vergleich würde ich die Brioss etwa so gross wie ein „Yes“ Kuchen schätzen, welchen ich übrigens schon ewig nicht mehr im Supermarkt gesehen habe. Was schenkt man mir denn jetzt wenn ich Geburtstag habe 😉 ?

Ganz wie auf der Packung sind die Brioss allerdings nicht, denn die Milchcreme ist nicht eine wirkliche Schicht, sondern in die Mitte herein gespritzt. Somit verringert sich die Menge enorm, denn es sind nur 2 dünnen Striche im inneren des Kuchen.
Auf der Oberseite ist ein hauchdünner Strich Schokolade aufgebracht, der erstens kaum zu sehen und zweitens überhaupt nicht zu schmecken ist.
Brioss Kuchen
Auch geschmacklich reissen die Brioss keine Bäume aus, sie sind eher trocken und erhalten ihren Geschmack fast auschliesslich von der süssen Milchcreme. Ihren Zweck erfüllen sie aber durchaus, z.B. als sättigender Nachtisch oder als Kaffeekuchen.

Für den Zweck eines Kaffee Kuchens möchte ich sie sogar geradezu als ideal bezeichnen. Aufgrund der Grösse kann man sie zwar nicht im Restaurant reichen, aber bei mir haben sie neben dem Kaffee bereits einen festen Platz eingenommen.
Wenn man sie eintaucht, werden sie nicht direkt weich und dies sind sehr saugstark. Die Creme gibt dem ganzen einen erfrischenden Touch.

Die Kinder Brioss sind keine Standalone Süssigkeit sondern sollte auf jeden Fall mit einer Mahlzeit oder einem Getränk kombiniert werden, da sie sonst zu langweilig sind. Als Nachtisch aber sehr gut zu geniessen, und dass bei nur 117 kcal.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.