Häagen Dazs – Vanilla Pecan 500ml

Geposted am 01.09.2008 von admin

Ein kleiner Ausbruch aus der Ben und Jerrys Reihe darf man sich ja wohl erlauben, denn wer kann schliesslich nur einem Eis treu sein?

Mit dem Häagen-Dazs Vanilla Pecan haben wir aber wieder eines der absoluten Premium Eis auf dem Markt für euch im Blog.
Die Sorten bei Häagen-Dazs sind allgemein nicht so ausgefallen wie die Ben & Jerrys und setzen auch eher noch ein bisschen mehr auf Exklusivität und Luxus.
Vanilla Pecan Packung
Das Motto erkennt z.B. an der Aufmachung der Verpackung, ein edles rot gemischt mit goldenen Blumenblättern und dem Logo Ornament.

Nie klar war mir wie man den Namen des Eis denn nun ausspricht, laut der Wikipedia betont man das ä gar nicht, genauso wie das z. So kommt eine Aussprach ähnlich Haagen Das zustande.

Ausser das die Verpackung etwas edler aussieht, hat sie auch noch andere Vorzüge. So ist der Deckel aus Kunststoff, wodurch er anders als bei den Ben und Jerry Eis nicht ausleiern oder einweichen kann.
Darunter befindet sich beim Häagen Dasz auch noch ein Kunststoff Folie, hierdurch klebt das Eis beim Öffnen nicht am Deckel.
Obwohl die Verpackung durch diese Features besser wirkt, hat sie einen grossen Mangel, sie ist bei weitem nicht so stabil wie die Ben und Jerrys Verpackung.
Beim Essen des Eis ist mir im letzten Stück der Boden durchgebrochen und etwas geschmolzene Vanille ist auf den Tisch gelaufen, dass sollte definitiv nicht passieren.

Die Mischung des Vanilla Pecan besteht aus feinem Vanille Eis mit 8% gerösteten Pecan Nüssen.
An sich ein viel versprechender Mix, welcher aber das hohe Niveau nicht halten kann, das die Eismarke vorgibt.
Vanilla Pecan
Die Nüsse in der Mischung befinden sich zu 80% am Boden des Eis. Somit hat man am Anfang kaum Nüsse zum Verzehren, aber dafür hat man Ende so viel, das es kaum noch lecker ist.

Dazu kommt, das die Pecan Nüsse nicht wirklich lecker sind. Die Nüsse wurden nicht karamellisiert und schmecken somit eher lasch. Die Konsistenz liegt irgendwo zwischen weich und minimal knackig.

Die Vanille im Vanilla Pecan ist hingegen wirklich sehr angenehm, hebt sich allerdings auch nicht gross von der Aldi Vanille ab.
Insgesamt war das Häagen Dasz eigentlich eher ein Experiment als ein Genuss. Die magere Verpackungsqualität mit einem sehr durchschnittlichen Eis sollte einem keine 6 Euro Wert sein.

Da kann ich mich nur freuen, das ich das Vanilla Pecan im Angebot für 5 Euro erstanden habe 😉


Eine Antwort zu: “Häagen Dazs – Vanilla Pecan 500ml”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Häagen-Dasz - Macadamia Nut Brittle 500ml sagt :
    Posted: April 30th, 2009 um 14:57

    […] Der aufmerksame Leser bemerkt das wir schon ein Häagen-Dasz Eis getestet haben, welches diesem sehr ähnlich ist. Es handelt sich um das Vanilla Pecan, welches wie der Name schon sagt Pecan anstatt Macadamia […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.