Nestlé – Lion Cereals 375g

Geposted am 13.09.2008 von admin

Bedingt durch das frühe Aufstehen zur Zeit bin ich wieder von einem ordentlichem Frühstück mit Brötchen und Kaffee, zur schnellen Cornflakes Variante gewechselt.
Da kam mir die Erinnerung nach einer Sorte Flakes die ich vor Jahren, als sie noch ganz frisch waren schon einmal gegessen habe, aber irgendwie dann verworfen hatte, obwohl sie einfach genial geschmeckt hatten.
Lion Cereals Packung
Im REWE habe ich sie dann wieder entdeckt, die Lion Cereals. Da ich ja bisher nie bei den Cerealien war, habe ich sie auch die ganze Zeit nie gekauft, aber jetzt wird es endlich mal wieder Zeit für diese Köstlichkeit.

Die Lion Cereals von Nestlé werden mit dem Namen des bekannten Schokoladenriegels herausgebracht, haben damit allerdings nicht sonderlich viel zu tun. Zwar schmecken die Flakes ebenfalls nach Schokolade und Karamell, haben aber weder flüssiges Karamell enthalten, noch sind sie derart mächtig und kalorienhaltig.

Mit 444 kcal pro 100g liegen sie zwar nur etwa 100kcal unter dem Riegel, aber dafür beinhaltet dieser Wert ja auch schon die Milch, welche ja als sehr gesund gilt.

Die schokoladig braune Packung enthält 375g der Flakes, welche ungefähr 50 / 50 aus Schokoladen und Karamell Flakes bestehen. Auf der Vorderseite sieht man den typischen Lion Löwen, welcher einen anbrüllt. Auf meiner Version ist ebenfalls Batman zu sehen, da Nestlé wohl irgendein Gewinnspiel laufen hatte.

Gleich vorweg, den Trip nach Hollywood habe ich nicht gewonnen 😉

Wie auf jeder Nestlé Cerealien Packung mittlerweile, hat man die „Vollkorn Garantie“, ob dies die Flakes allerdings gesünder macht ist nun wirklich mehr als umstritten.
Lion Cereals
Geschmacklich räumen die Lion Cereals auf jeden Fall voll ab. Von der Konsistenz sind die Flakes schon direkt nach dem eingiessend er Milch optimal und werden auch danach nur minimal weich, wodurch man ein dauerhaftes Knuspervergnügen hat.
Die Stärke der Flakes würde ich ungefähr zwischen Smacks und Chocos einordnen.

Der Geschmack ist eine geniale, aber sehr sehr süsse Mischung aus Karamell und Schokolade. Die Milch ist bereits nach kurzer Zeit zu einem Kakao mutiert und verstärkt so den Gesamt Geschmack noch weiter.
Der Schokoladen Geschmack ist sehr leicht und lässt dem Karamell noch genug Freiraum. Das Karamell ist leicht zuckerig bis honigartig und passt sehr gut dazu.

Meiner Meinung ist dieser Mix aus Schokolade und Karamell mit der perfekten Konsistenz wirklich die beste Cornflakes Sorte die man sich zum Frühstück holen kann. Damit haben sich die Lion Cereals auch einen Platz in unserer Toplist gesichert.

Allerdings haben sie ein grosses Manko, weswegen ich sie damals wohl auch nicht mehr gekauft hatte.
Die kleine Packung kostet nämlich 2,75 – 3,00 € und reicht nur für ca. 4-5 Schalen, was echt happig ist.


Eine Antwort zu: “Nestlé – Lion Cereals 375g”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Kellogg’s Extra - Harmonie Knusper Schoko 500g sagt :
    Posted: Februar 24th, 2009 um 15:44

    […] den Lion Cereals die ich schon einmal getestet hatte, war mir mal wieder nach etwas handfestem. Da kamen mir die […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.