Loscher – Club Mate 500ml – KULT ALARM

Geposted am 30.09.2008 von

Heute im Blog ist wirklich wie im Post Titel schon zu lesen ein absoluter Kult Alarm.
Die Club Mate von Loscher ist in bestimmten Kreisen zum absoluten Kultgetränk geworden.

Hier seien nur die Jungs vom CCC (Chaos Computer Club) erwähnt, welche den Koffeinhaltigen Eistee in ihrem Clubräumen so gut wie immer anbieten und ihn als gern gesehen Wachmacher parat haben.

Als normaler Einkäufer wird man das Getränk wahrscheinlich noch nie gesehen haben, da es nur in ausgewählten Getränkemärkten verkauft wird. Vor einigen Jahren hatte in GANZ KÖLN nur 1 Getränkehandel die Club Mate überhaupt im Sortiment.
Wer sie einmal probiert wird auch wahrscheinlich merken warum, aber dazu später mehr 😉
club-mate-logo
Die Flasche wird nur in der 500ml Glasflasche verkauft, trotz des kleinen Mehrgewichtes könnte ich mir die Club Mate in keiner anderen Flasche vorstellen, wie gesagt Kultfaktor halt.

Mit 100mg Koffein hat die Club Mate 20mg mehr Koffein als ein Red Bull. Den aufmunternden Effekt merkt man allerdings ganz anders als bei einem Red Bull, da man nicht einen so hohen Zuckeranteil hat.

Wichtig ist ja auch, das die Club Mate kein Limo Verschnitt ist, sondern ein Handfester Eistee. So ist zwar im Getränk Kohlensäure enthalten, dieses ist aber eher auf dem Level eines Medium Wassers, eher noch darunter.

Bereits nach dem Öffnen merkt man schon das die Club Mate etwas obskur ist. Die noch bekannte leicht braune Farbe wirkt vertraut, allerdings ist der Geruch wirklich eher der einer Wurzel. Da die Club Mate ja aus den Wurzeln des Mate Baumes hergestellt wird.

Ein bisschen Durchhaltevermögen braucht man wenn man mit der Club Mate anfängt, bei mir hat es bis ich auf den Geschmack gekommen bin ca. 3 Flaschen gebraucht. Ob hier einfach nur die Geschmacksnerven absterben oder sie wirklich besser schmeckt sei einmal dahingestellt, Fakt ist nur das man wirklich süchtig wird und die Club Mate lieben lernt.

Die Aufputschende Wirkung setzt ungefähr am Ende des Trinkvergnügens ein und wirkt leicht stimulierend bis Konzentrationsfördernd. Man kann ohne weiteres mehrere Flaschen trinken, da sich die Wirkung nicht ins unendliche steigert, man hält lediglich seinen Zustand.

Da ich nur einen Kasten hatte, kann ich nicht beurteilen ob der Effekt mit der Zeit schwächer wird, so wie es bei Kaffeetrinkern ist.
Wer aber eine super Alternative zu Cola oder Red Bull sucht und gleichzeitig noch eine Rarität im Kühlschrank haben möchte kommt um die Club Mate kaum herum.

Auf der offiziellen Website sind einige Händler registriert die das Getränk im Sortiment haben.
Homepage des Herstellers

Nichts wie ran …


Eine Antwort zu: “Loscher – Club Mate 500ml – KULT ALARM”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Red Bull 250ml Dose sagt :
    Posted: Oktober 10th, 2008 um 02:24

    […] dem Test von der Loscher – Club Mate konnte ich natürlich nicht anders und auch mal das original Red Bull in den Test zu nehmen. Bis […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.