Fritz Kola – Apfelschorle 0,2l Gastro-Version

Geposted am 25.11.2008 von

Eine weitere Softdrink Kreation aus dem Hause Fritz Kola steht heute. Nach der Melonenbrause von letztem Mal geht es heute schon etwas konventioneller zu, denn wir haben eine klassische Apfelschorle im Blog.

Wem der Begriff Apfelschorle nicht geläufig ist, der ist angehalten ihn bei der Wikipedia nach zuschlagen 😉
Das ein Softdrink Hersteller eine Apfelschorle im Programm hat, gehört heute ja eigentlich schon fast zur Pflicht. Fritz Kola macht dies auch nicht viel anders, was mich allerdings überrascht hat, ist das die Apfelschorle aus Apfeldirektsaft anstatt aus Konzentrat hergestellt wurde.

Fritz Apfelschorle

Fritz Apfelschorle


Die Inhaltsstoffe sind lediglich Wasser, Apfelsaft und Kohlensäure, keine sonstigen Zusätze, da kann man ja fast von einem Wellnessdrink sprechen.
Wie auch bei der Melonenbrause haben wir wieder die Gastronomieversion der Flasche.
Daher unterscheidet sie sich bis auf ein anderes Grün an der Oberseite eigentlich überhaupt nicht von der anderen Flasche.
Das Design ist angenehm schlicht und die Flasche liegt gut in der Hand. Da die Flasche komplett durchsichtig ist, weiss man direkt womit man es zu tun.
Die goldene Farbe lässt die Apfelschorle lecker, aber nicht gerade aussergewöhnlich aussehen, also Zeit die Korken knallen zu lassen.
Apfelschorle Deckel

Apfelschorle Deckel


Der Geruch der Fritz Apfelschorle wirkt leicht fruchtiger und süsser als bei vergleichbaren Konkurrenten, auch schäumt sie nicht so stark beim einschütten in ein Glas.
Der Geschmack überrascht dann allerdings erst wirklich, man glaubt gar nicht was so ein einfacher Direktsaft so alles bewirken kann.

Fritz Apfelschorle präsentiert als sehr fruchtig saurer und erfrischender Mix mit einem angenehmen Kohlensäuregehalt. Gleichzeitg wird man von der Apfelschorle auch angenehm gesättigt.
Der Apfeldirektsaft hat dabei ein volles Apfelaroma und verleiht durch seine Dicke der Apfelschorle eine leckere Konsistenz.

In der 0,2 l Flasche ist die Apfelschorle ein wirklich sehr erfrischendes Getränk mit einem vollem Aroma und einem herrlich sauren Touch, so muss es sein.
Den Platz 4 in der besonders gesunde Süssigkeiten hat sich die Direkstaft Schorle auf jeden Fall gesichert.
Schade nur das der Sommer vorbei ist und die Apfelschorlen Saison eigentlich zu Ende ist, aber der Sommer kommt ja wieder 😉


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.