Arizona – Blueberry White Tea 473ml

Geposted am 11.12.2008 von

Wer unseren Blog öfters liest kann sich vlt. Noch an den Test des letzten Arizona Eis Tee – Green Tea with Honey erinnern. Der Geschmack des Grüntee Getränkes war doch etwas fragwürdig.

Nachdem ein bekannter kürzlich wieder aus den USA zurückgekommen ist, hat er mir nochmals einen Arizona Eistee mitgebracht, diesmal in der Sorte Blueberry und hat mir versichert, er wäre das beste was er je getrunken hat.
Die Aussage konnte ich natürlich nicht im Raum stehen lassen und habe mich gleich an den Test gemacht.

arizona flasche blueberry

arizona flasche blueberry


Wie auf der Green Tea mit Honig ist der Blueberry in der grossen 437ml Version. Die Falsche ist komplett in eine weisse Kunststofffolie mit Bildern von Blaubeeren und den Produktinfos eingehüllt.
Die Ornamente am Hals der Flasche sind in den blauen Farben der Blaubeere gehalten und mit goldfarbenen Blumen verziert.

Das Logo der Blaubeere erinnert irgendwie an ein altes Bild aus einem Biologiebuch von 1950 und passt super zu dem Wellness Stil des Getränkes. Statt grünem Tee wurde nämlich diesmal Weisser Tee benutzt.

Wie Grüner Tee ist auch weisser Tee ein sehr natürlicher Tee, der allerdings leicht fermentiert wurde. Der Geschmack ist dabei nicht ganz so herb wie beim grünen Tee, dennoch gilt er ebenfalls als sehr gesund. Manchen ist er vlt. Auch als Unterart des Grünen Tee bekannt.

Neben dem Weissen Tee wurdem dem Arizona Blueberry noch 5% Birnen und Blaubeerkonzentrat, sowie, Honig, Vitamin E + A, Ginseng Aroma und weitere Aromen zugegeben.
Die ganze Flasche hat lediglich schlanke 140 kcal, was nicht wirklich viel ist, allerdings auch nicht deutlich unter denen einer Sprite (100kcal bei 430ml) liegt.

Den Tee habe ich für das Foto in ein Glas gefüllt, damit die wirklich sensationell goldenen und schimmernde Farbe erkennt. Aufgrund der grossen Trinköffnung empfehle ich aber auf jeden Fall den Tee direkt aus der Flasche zu trinken, es gehört sich einfach so 😉

arizona-glas

arizona-glas


Dieses mal hat der Arizona Tee sich wirklich völlig anders präsentiert als der Green Tea with Honey.
Der Geschmack war zart süss und sehr angenehm, gleichzeitig sehr durstlöschend und erfrischend.

Der Geschmack der Blaubeere ist zur Birne ganz klar vorwiegend und gibt dem Tee das typisch minimal pelzige, süsse Geschmackserlebnis der Blaubeere. Der Honig gibt dem Tee eine gewisse Cremigkeit, welche viel besser rüberkommt als bei unserem anderen Arizona Eistee.

Das beste an dem Eistee ist allerdings die optimale Portionierung, denn mit den 473 ml hat man eine perfekte Menge um vollständig erfrischt zu sein, das Getränk wird nicht warm und man ist durch den Honig leicht gesättigt.

Ein wirklich nahezu perfektes Getränk, welches auch noch Antioxidantien beinhaltet, da steht der Gesundheit ja nichts mehr im Wege. Platz 2 auf unsere Toplist für Softdrinks.


Eine Antwort zu: “Arizona – Blueberry White Tea 473ml”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Arizona - Peach Iced Tea 473 ml sagt :
    Posted: April 25th, 2009 um 13:14

    […] von natürlichem Pfirsichgeschmack ist. Im Vergleich, wir hatten von Arizona auch schon einmal den Blueberry Iced Tea im Test, welcher immerhin noch 5% Konzentrat enthielt, beim Peach sind es […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.