Snyders of Hanover – Pretzel Pieces Cheddar Cheese

Geposted am 16.01.2009 von

Das ganze Koffein muss ja erstmal vom Körper verdaut werden, damit mir das ganze nicht auf den Magen schlägt habe ich mich dazu entschieden einmal eine kleine füllende Mahlzeit einzulegen.

Wie der der Bayer auch schon wusste, ist die beste Grundlage im Magen „a Brotzeit und a Brezen“, und wie durch ein Wunder 😉 waren auch schon die Snyders Pretzel Pieces zur Stelle. Die Bretzel Stücke habe ich in weiser Voraussicht beim Lidl gekauft, welcher sie als einziger Discounter im Programm hat.
Eine Tüte schlägt dabei mit 2,20 Euro zu Buche was wirklich nicht gerade geschenkt ist für einen Tüte in der Grösse eine Packung Haribo. Ich habe mit der den Cheddar Cheesse Geschmack ausgesucht, welcher sich mit der Zeit zu meinem Lieblingsgeschmack entwickelt hat.

Pretzel Pieces Packung

Pretzel Pieces Packung


Die Verpackung der Bretzelstücke ist im alten Stil gehalten mit vielen Goldenen Flächen und oben steht mit einer Ähre verziert „Snyders of Hanover“. Wer denkt hier handelt es sich um einen RechtschreibeFehler und es sollte Hanover heissen, der irrt. Hanover ist eine Stadt in Pennsylvania USA von wo aus die Firma bereits seit 1909 operiert.

Mittlerweile ist Snyders nicht nur in der Bretzel Branche aktiv, sondern stellt auch noch andere Gebäck Snacks her, unter anderem auch süsse Kekse. Dabei gibt es auch skurille Kombinationen wie „Pretzel Sandwiches with Peanut Butter“, da wollen wir doch mal schauen ob wir die nicht irgendwo geordert bekommen.
Snyders Cheddar Cheese

Snyders Cheddar Cheese


Wer auf Kalorien achtet ist bei den Pretzel Pieces falsch denn 400kcal auf 100g sind schon ein ganz schöner Happen, da kommt nur noch Schokolade ran.
Man wird allerdings dafür von den guten Stücken nicht enttäuscht, denn bereits beim Öffnen kommt einem der herrliche Geruch von amerikanischem Käsepulver entgegen.
Diesen Geruch kennt man auch von den hier eher verbreiteten Cheese Nachos.

Wer die Nachos kennt, sollte auf wissen, das dieses furchtbare Pulver an den Fingern hinterlassen, so dass sich auch die Pretzel Pieces als schneller Snack nicht gerade eigenen. Wenn man einmal beherzt in die Tüte gegriffen hat kann man sich direkt die Finger waschen.

Wer aber einmal angefangen hat will so schnell gar nicht mehr aufhören. Die vielen Geschmacksverstärker in dem Cheddar Cheese Pulver fesseln einen praktisch an die Packung und ich konnte es mir nicht verkneifen direkt alle zu verputzen.
Gut ist dann wenn man nicht auch noch eine zweite Packung hat, denn die Pretzel Pieces machen wirklich süchtig.

Der Käse Geschmack ist sehr salzig und schmeckt super würzig. Die Brezel Stücke sind sehr hart und extrem knusprig, zudem haben sie einen sehr mehligen und aromatischen Geschmack nach Weizen was sie ebenfalls zum Highlight macht.

Bei einem guten Film oder im Kino würde ich die Pretzel Pieces jeder Packung Nachos oder Popcorn vorziehen, da der Weizen Geschmack viel besser als der von Mais-Nachos zu dem herrlich würzigen Cheddar Cheese passt.

Absolute Top Snackerei für jeden mit einem festen Biss und einer Vorliebe für würziges Essen.


Eine Antwort zu: “Snyders of Hanover – Pretzel Pieces Cheddar Cheese”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Snyders of Hannover – 4 Tastes 4 Tests – 4×125g sagt :
    Posted: März 5th, 2010 um 01:08

    […] haben wir uns gedacht, dann machen wir das auch richtig. Schliesslich hatten wir bis jetzt nur die Snyders Cheddar Cheese Pretzel Pieces hier bei uns im Blog, welche ja einen Top-Test durchlaufen […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.