Think Gum LLC. – Think Gum 12er Blister

Geposted am 20.01.2009 von

„Chewing Gum to improve memory and concentration“ so lautet die offizielle Beschreibung von Think Gum LLC.
Wir haben uns nämlich mal wider eine Importsüssigkeit aus den USA bestellt welche verspricht gleichzeitig gut zu schmecken, wie auch die Konzentration zu fördern und somit sogar einen extra Kurs für Konzentrationsübungen einzusparen.
Kaugummis stehen ja sowieso im Ruf die Konzentration zu verbessern, schon allein dadurch, das man die ganze Zeit kaut und der Körper somit auf Touren gehalten wird.
Think Gums Packung
Der Think Gum verbessert dieses Konzept durch ein paar besondere Inhaltsstoffe die wir teilweise aus Softdrinks kennen und aber aus aus unserer Energy Week. Die Mixtur besteht aus Ginko Bilboa, Bacopa, Guarana, Vinpocetine, Rosmarin und Pfefferminze.

Der Kaugummi ist Zuckerfrei und hat somit nur 5kcal pro Kaugummi.
Die Packung besteht dabei aus einer Insgesamt menge von 12 Stück für welche wir 2,99$ bezahlt haben. Wenn man bedenkt das es sich um einen Speziellen Kaugummi handelt ist dieser Preis durchaus in Ordnung.

Die Packung ist wie auch bei dem Eclipse Kaugummi eine Blister Packung mit einer Papierhülle. Man hat so die Möglichkeit das Cover einprägsamer und auffälliger zu gestalten, verliert aber den Komfort.
Denn in der Hosentasche macht sich die Packung nicht besonders gut, erstens wegen der Grösse und zweitens wegen der Festigkeit der Blister Packung.

Die wichtigsten Informationen sind direkt in eine Box auf der Vorderseite aufgedruckt, sowie die Information das die Kaugummis auch für Diabetiker geeignet sind. Das Logo der Think Gums ist die symbolische Glühbirne wie man sie aus Comics kennt wenn jemand eine Idee hat.

Think Gums Offen Blister

Think Gums Offen Blister


Geschmacklich sind die Kaugummis einem regulären Pfefferminzkaugummi vom Aldi sehr ähnlich. An den intensiven Menthol Pfefferminz Geschmack eines Airwaves kommen sie nicht ran.
Die Pfefferminznote ist relativ lasch und bereits nach kurzer Zeit verflogen.
Was bleibt ist eine leichte süsse die auf die Dauer sehr angenehm und mild ist.

Wenn man mehr als 4 Kaugummis ist, bekommt man das enthaltene Koffein gut zu spüren, denn die Kaugummis sondern das das bekannte bittere und leicht betäubende Koffein ab.
Der Koffeingehalt macht sich aber auch in der Konzentrationsfähigkeit bemerkbar, denn bereits mit einem Kaugummi hat man eine steigernde Wirkung ab der ersten Sekunde.

Zuerst schlägt nur der aktive Effekt des Kauen zu Buche, aber das Koffein im Kaugummi wirkt nach 5-10 min. und verbessert Schnelligkeit und Konzentration.
Man verspürt auch nicht die Unruhe wie sie manchmal bei Kaffee auftritt, somit hat die Beschreibung des Kaugummis durchaus seine Richtigkeit.

Wer an das tolle Importprodukt „Think Gum“ herankommt sollte es auf jeden Fall einmal ausprobieren, da hier kein scheinheiliger Effekt vorgegaukelt wird. Preislich und Geschmacklich bewegt sich der Kaugummi dagegen im Mittelfeld.


Eine Antwort zu: “Think Gum LLC. – Think Gum 12er Blister”

  1. Markus sagt :
    Posted: Januar 24th, 2009 um 19:59

    interessant…eine Erklärung, warum nun genau dieser Kaugummi die Konzentration verbessert, wäre noch toll gewesen…sind es die
    Inhaltsstoffe oder die Mischung derselben?
    Auf jeden Fall danke für die Anregung, ich werde auch versuchen, an die Kaugummis ranzukommen.

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.