Wrigleys – Lifesavers 5 Flavors

Geposted am 09.02.2009 von

Eine Süssigkeit auf die ich mich schon lange gefreut habe sind die Lifesavers von Wrigleys aus den USA. Leider gibt es diese Süssigkeit in Deutschland nicht zu kaufen oder sie sind mir bis jetzt noch nicht unter die Nase gekommen.

Allerdings habe ich in einschlägigen Geschäften nachgefragt und nie eine befriedigende Antwort bekommen. Vielleicht wisst ihr ja Bescheid wo man die Dinger bekommt wenn nicht per Import ?!?

Lifesavers Packung

Lifesavers Packung


Lifesavers werden von Wrigleys in Kanada hergestellt und auf dem gesamten Amerikanischen Markt vertrieben. Wer sie dort schon einmal gesehen hat, kennt mit Sicherheit die Minz Version „Pep o’Mint“ wenn nicht sogar die hier getestete Version der Hard Candy – 5 Flavors Livesavers.

In einer Rolle Livesavers befinden sich 14 kleine Zucker Rettungsringe mit 5 verschiedenen künstlichen Geschmacksrichtungen. Wassermelone, Ananas, Kirsche Himbeere und Orange sind die 5 Freunde die sich einer Rolle vereinen um den Thron der TOP 5 der Importkracher zu besteigen.

Wer einen Livesaver einmal probiert hat, dem ist es egal ob der Geschmack künstlich oder natürlich ist, er ist einfach genial. Besonders Wassermelone und Himbeere haben es mir angetan, wobei der Wassermelonen Geschmack NICHTS mit einer echten Wassermelone zu tun hat.

Die Geschmäcker sind derart intensiv und aromatisch und bilden genau das ab was man so von einer Frucht erwartet. Bei Himbeere ist der Geschmack zum Beispiel leicht sauer, aber nicht zu viel. Dazu kommt eine angenehme Süsse und die fruchtig erfrischende Note der Himbeere, einfach genial.

Lifesavers Bonbons

Lifesavers Bonbons


Die Konsistenz der Livesavers ist ebenfalls genial denn sie sind Steinhart und lassen sich pro Stück mindestens 3 min Lutschen. Dabei bleiben sie bis zum allerletzten in ihrer Form und zerbrechen nicht bis sie sich völlig in der Spucke aufgelöst haben.

Die Rolle ist schön kompakt und passt in jede Tasche. Obwohl sie nicht auf der Oberseite verschliessbar ist oder man die Folie auch nicht umknicken kann fällt nichts aus der Rolle heraus. Die Lifesavers kleben nämlich ganz leicht zusammen und halten die Rolle so sehr stabil, sind aber dennoch einzeln einfach abzubrechen und haben keine scharfen Ecken.

Ehrlich gesagt weiss ich schon fast nicht mehr was ich zu den Jungs sagen soll, denn sie haben alles richtig gemacht, ausser das sie wahrscheinlich nicht Zahn freundlich sind.
Wer die Lifesavers in die Finger bekommt will sie nicht mehr her bekommen und zur Zeit sind sie noch ein echter Geheimtipp.

Bei Ebay bekommt man von Importhändlern oft nur 10er Pakete oder sogar mehr, aber ich sage euch es lohnt sich. In der Einzelversion haben wir 1,20 Euro für die Rolle bezahlt, im 10er solltet ihr sie aber mindestens 25% billiger bekommen, also zuschlagen.

Den aktuellen Platz 1 haben sie sich auf jeden Fall gesichert.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.