Vroom Foods Inc. – Buzz Bites 6 pcs.

Geposted am 17.02.2009 von

So langsam geht der Koffein Vorrat den wir uns angelegt hatten zu neige, und ehrlich gesagt reicht es auch langsam. Mit den Buzz Bites haben wir das letzte Koffein Sweety aus den USA das noch aus unserer Grossbestellung übrig ist.

Auf die Buzz Bites hatte ich mich besonders gefreut und sie beenden die Reihe an Caffeine Candys sozusagen mit einem Knall. Von allen Produkten die wir getestet haben sind die Buzz Bites nämlich das stärkste.
Ein Kaubonbon hat dabei soviel Koffein wie eine grosse Tasse Kaffee oder wie 2 ½ Energydrinks, das ganze auf dem Raum von ca. 2 Smarties.
Wer also meint sich aufgrund der Grösse direkt die ganze Packung reinfahren zu müssen kann wohl sicher mit einem Koffeinschock rechnen, diesbezüglich ist auf der Packung aber keine Warnung angegeben.

Buzz Bites Packung

Buzz Bites Packung


Erreicht wird dieses Höchstmass an Energie durch die Mischung von Koffein, Taurin und Ginseng.

Die Buzz Bites mit dem Untertitel „Chocolate Energy Chews“ werden in der praktischen Metallbox ausgeliefert, welche die sensiblen und weichen Kaubonbons vor dem festkleben und zerdrücken schützt. Jedes der 6 Bonbons ist aber auch noch einmal zusätzlich in eine silberne Kunststofffolie eingeschlagen.

Durch die wirklich schicke und taschengerechte Dose haben die Buzz Bites einen echten Mehrwert. Die nette Schriftart mit doppelter Umrandung und das schicke Logo lassen die Metallbox richtig stylisch aussehen. Auch nach dem Verzehr kann man darin super Kaugummis oder Gewürze aufbewahren. Tic Tacs oder Kleingeld würde ich nicht empfehlen, da das doch ziemlich klappert.

Wenn man ein Buzz Bite aus der Packung nimmt, merkt man direkt das sie sehr weich sind. Die Konsistenz ist dabei ungefähr wie bei einem Fritt. Sie werden auch bei Kälte nie 100%ig hart und sind bei leichter Wärme schon sehr weich.

Durch die geschickte Faltung kann man die Kaubonbons auch direkt aus dem Papier essen und muss sie nicht extra anfassen. Klebrige Rückstände hinterlassen sie allerdings kaum.
Ein Buzz Bite hat eine sehr dunkle braune Farbe ähnlich einer Zartbitter Schokolade.

Chocolate Energy Chew

Chocolate Energy Chew


Für Vroom Foods kam natürlich auch nur der Schokoladengeschmack in Frage. Dies merkt man auch schon wenn man mal an der Packung schnuppert, denn die Schokolade erkennt man direkt.
Effektiv beinhalten die Buzz Bites vlt. 1% Schokolade, der Geschmack wird fast nur durch künstliche Aromen erreicht.

Beim Geschmack teilen sich aber auch hier die Geister. Während die Buzz Bites eine super Konsistenz haben und nicht in den Zähnen kleben bin ich mit meinem Mittester nicht ganz einer Meinung was den Geschmack angeht.

Mir persönlich war der Schokoladengeschmack zu leicht und künstlich, stattdessen ist ein sehr starkes Taurin / Koffein Aroma in der Vordergrund getreten, was man an der typisch bitteren betäubenden Note erkennt.

Meinem Mittester ist dies kaum aufgefallen und er fand das Schokoladen Aroma sehr angenehm und leicht. Hier empfehle ich wirklich einmal den Versuch zu starten.

Der Koffeingehalt hat leider nicht das gehalten was er versprochen hat, nach einem Kaubonbon war ich auch nach 30 min noch kein bisschen wacher oder konzentrierter, der Effekt ist dann auch weiterhin ausgeblieben.
Mit den Buzz Bites ist unsere USA Koffein Reihe zu Ende, wer sie mal testen möchte ist bei Think Geek an der richtigen Adresse.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.