Kellogg’s Extra – Harmonie Knusper Schoko 500g

Geposted am 24.02.2009 von

Für alle Frühaufsteher unter euch Lesern haben wir heute mal wieder ein Müsli im Blog. Obwohl es mir selten gelingt vor 10 Uhr morgens aufzustehen schaffe ich es doch meistens mir noch eine schöne Frühstücksschale zu machen.

Nach den Lion Cereals die ich schon einmal getestet hatte, war mir mal wieder nach etwas handfestem. Da kamen mir die neuen Kellogg’s Extra Harmonie gerade richtig unter den Greifer im Rewe.

Meines Wissens hat Kelloggs kein richtiges Müsli im Angebot in dem Stil wie es Dr. Oetker mit den Vitalis hat. Das Extra Harmonie ist somit ein Schritt in unbekanntes Gefilde.
Die 500g Packung Müsli hat uns bei Rewe ca. 3 Euro gekostet was für ein tägliches Müsli auf jeden Fall sehr teuer ist.

Kellogs Extra Harmonie Packung

Kellogs Extra Harmonie Packung


Ich habe aus der ganzen Packung ungefähr 3 1/2 Schalen grosses Müsli entlocken können, bei einem vergleichbaren Müsli vom Aldi schafft man etwa das doppelte.
Aber was tut man nicht alles um eine Schale des alten Königs des Müsli zu bekommen.

Wie im neuen Stil der Kelloggs Cerealien sind auch die Extra Harmonie Knusper Schoko im Familenfreundlichen Wellness Design gemacht worden. Auf der Vorderseite sieht man den Schatten einer Famile im Hintergrund die dem Sonnenuntergang entgegen geht. Im Vordergrund ist das Müsli wie es gerade in die Milch fällt vor der roten Sonne.
Kellogs Extra Schale

Kellogs Extra Schale


Das ganze Ambiente der Packung ist sehr warm und ruhig was einem besonders morgens, wenn man keine Hektik haben will gut gefällt. Auf der Rückseite findet man statt den sonst üblichen Rätseln oder Labyrinthen eine Information zu dem Müsli.
Weitere Informationen findet man auch unter der Domain extra-muesli.de.

Der Hauptbestandteil des Müsli sind Haferflocken mit 46%, Schokoladenstücke (9%), und Haselnüsse (4,5 %). Die Restlichen Bestandteile wie Eisen Vitamine, Salz, und Weizenmehl sind von anderen Cerealien weitgehend bekannt.

Auf dem Bild erkennt man wie ich mir eine Schale vom Kellogg’s Extra gerade zubereite, für das volle Geschmackserlebnis kommt dabei selbstverständlich nur die gute 3,8% Frischmilch in Frage. Für den besten Geschmack solle man das Müsli auch ca. 1 min. stehen lassen, damit die Knusperstücke ein bisschen einweichen und die Milch etwas süsser wird.

Dann geht es aber direkt los in das volle Aroma, denn davon haben die Kellogs Extra Harmonie einiges zu bieten. Die halben Haselnüsse geben mit den gepufften Flakes und den Haferflocken das schöne Kernige Aroma und sorgen für den guten Biss. Der Zucker und und der leichte Kokosnuss Anteil geben eine sehr volle Süsse, welche sich mit der Milch zu einer angenehmen Mischung verbindet.

Das beste sind aber die Schokostücke in der Grösse eines Smarty. Hier hat man richtig was zu beissen und bekommt das volle Schokoladenaroma. Wer will kann die grosszügigen Stücke auch lutschen.

Das Müsli ist eine gelungene Komposition aus kernigem Nuss-Knusper Müsli mit einer deftigen Portion Schokolade. Durch das intensive Kauen und den lecker süssen Geschmack hat man wirklich einen aktiven Start in den Tag.

Wer allerdings etwas preisbewusster einkaufen will und das genau gleiche Aroma haben will sollte mal beim Lidl Ausschau halten. Das Mr. Crumble Schoko Müsli gibt es dort nämlich schon seit etwas einem Jahr und es hat genau den gleichen Geschmack und die gleiche Zusammenstellung. Vlt. Hat Kellogs sein neues Müsli ja im Lidl unter einem Decknamen auf dem Markt getestet …


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.