Antarctica – Guarana ZERO 350ml

Geposted am 08.03.2009 von admin

Bei dem grauen Wetter das zur Zeit im schönen Deutschland so vorherrscht habe ich meine Arbeiten vornehmlich in die Nacht verlegt. Das hat den Vorteil das man sich wenigstens nicht den trüben, wolkenverhangenen Winterhimmel angucken muss.
Was dabei natürlich unerlässlich ist => eine geballte Ladung Energydrinks 😉
Guarana Drink Antarctica
Aus diesem Grund haben wir uns bei Gourmondo direkt mal wieder eine kleine Ladung bestellt. Im Paket befinden sich allerdings nur 2 Energydrinks und ein paar Importsäfte und Getränke, jedoch sollte keiner davon unterschätzt werden.

Das erste Getränk in der Runde ist die Guarana Antarctica Zero, ein Guarana Drink aus dem sonnigen Brasilien, so holen wir uns wenigstens die Sonne in der Dose nach Deutschland.
Die 350ml Dose ist in einem kalten Weiss-Grün gehalten, auf de Vorderseite prangt die rote Kirsche, das Firmenlogo.
Die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben auf der Seite sind leider völlig unleserlich in brasilianisch geschrieben, das einzige was man schätzen kann ist das wohl „Zero“ Zucker enthalten ist.
Wer die Dose bei Gourmondo einkauft sollte wissen, das Gourmondo kein offizieller Importeur ist und deshalb die Dosen auch nicht für das deutsche Pfandsystem registriert.
Beim Einkaufspreis von 1,49 Euro sollte einen das aber auch nicht grossartig stören.

Unter den mir bekannten Geschmäckern für Energydrinks geht das Antarctica Zero nochmal einen ganz eigenen weg. Das typisch starke zischen und beissen in der der Nase wenn man die Dose aufmacht kommt einem ja noch bekannt vor.

Antarctica Guarana Zero im Glas

Antarctica Guarana Zero im Glas


Der Geschmack unterscheidet sich allerdings völlig von dem so oft bemängeltem „Gummibärchen“ Geschmack anderer Hersteller.
Das Guarana Antarctica schmeckt relativ süss, aber noch ziemlich natürlich. Dazu kommt ein sehr hoher Kohlensäuregehalt und ein leicht bitterer, nussiger Geschmack.
Man kann es fast mit der Note von einem Malzbier gemischt mit einer Club-Mate vergleichen, jedoch soll dies nur eine Orientierung sein.

Der Geschmack ist sehr innovativ und intensiv, zudem lässt er relativ direkt nach dem trinken nach was sehr angenehm ist. Leider wirkt das Getränk sehr sättigend und nicht gerade aufmunternd wodurch es als Energydrink nicht unbedingt seine Pflicht tut.

Ich persönlich würde es eher in den Situationen trinken wo ich auch gerne mal ein Malzbier geniesse, beim Fernsehen oder beim Essen. Als Partydrink, Mischgetränk oder gegen Durst ist es definitiv zu zuckerig und dickflüssig.

Zur richtigen Spritzigkeit fehlt dem Getränk einfach eine Prise Zitrone oder Limette, leider wurde das hier versäumt.

Wer sich aber gerne mal ein angenehmes und intensives Guarana Getränk gönnen möchte ist beim Guarana Antarctica bestimmt an der richtigen Adresse.


Eine Antwort zu: “Antarctica – Guarana ZERO 350ml”

  1. addi sagt :
    Posted: Mai 2nd, 2009 um 02:02

    hallo!
    toller blog. genau das richtige für mich.^^
    allerdings, ich als halb-brasilianerin kann dir sagen, das guarana kein energy drink ist sondern eher ein erfrischungsgetränk in brasilien so wie die cola in deutschland. außerdem ist auf der dose keine krische abgebildet sondern die frucht guarana, die im getränk enthalten ist.

    mfg:)

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.