Stellisch – BIO Ananas Stücke 55g

Geposted am 12.03.2009 von

Für die Fans von Bio Süssigkeiten haben wir heute mal wieder einen kleinen Snack im Blog.
Die Stellisch Ananas Stücke sind so BIO wie es nur irgendwie geht, den hierbei handelt es sich um ungesüsste Ananasstücke aus kontrolliert Biologischem Anbau.

Wer seiner Gesundheit neben dem ständigen Kristallzucker und den Fetten mal etwas gutes tun möchte, kann die Ananas Stücke für 1,99 € im Feinkost Geschäft erstehen.
Wir haben sie beim Bio-Supermarkt Alnatura gekauft, falls dieser also bei euch in der Nähe ist schaut doch mal vorbei.

Stellisch Ananas Stücke

Stellisch Ananas Stücke


Von Stellisch gibt es verschieden getrocknete Früchte wie z.B Mango, Cranberry, Bananen, Kirschen usw. bei manchen wie den Bananenchips wird allerdings noch Rohrzucker zugesetzt.

Die Bio Ananas-Stücke sind in einer fast weissen Kunststofftüte eingepackt mit goldfarbenen Ansätzen oben und unten. Neben dem Foto einer leckeren aufgeschnittenen Ananas findet man auf der Rückseite einen kleinen Abriss über die Firma sowie alle Bio- und Nährwertangaben zum Produkt.

Bei 100g haben die Ananas Stücke einen Brennwert von 292 kcal, was ungefähr dem 4-fachen einer frischen Ananas entspricht, aber keine Sorge mit der 55g Packung isst man effektiv nur 160 kcal.

Die Trockenfrüchte haben fast keinen Eigengeruch und sind durch das ungeschwefelte Trocknungsverfahren ungefähr ein halbes Jahr haltbar.
Damit die Fruchtstücke mundgerecht sind wurden sie in viertel geschnitten, allerdings wurde der harte Stumpf in der Mitte der Ananas nicht entfernt.

Ananas Packung

Ananas Packung


Beim Verzehr fällt dies teilweise sehr unangenehm auf. Manche der Fruchtstücke kleben nämlich zu zweit oder zu dritt zusammen. Befinden sich die Enden alle auf einer Seite hat man einen ziemlich harten leicht holzigen Klotz im Mund.

Der Rest der Fruchtstücke ist überraschend Aromatisch und von der Konsistenz angenehm leicht biss fest. Wie bei einer frischen Ananas sind die Stücke leicht faserig, haben allerdings die scharfe Säure verloren, die bei einer frischen Frucht manchen Leuten auf den Magen schlägt.

Nach einem herzhaften Essen oder als fruchtiger Snack für unterwegs sind die Ananasstücke super geeignet. Gerade wer Kinder hat oder sich selbst möglichst Industriezucker-Frei ernährt wird an den Stücken seine helle Freude haben.
Der beste Bonus der Stücke ist allerdings das man sie super mit ins Müsli mischen kann.

Satt wird man von den Stücken allerdings nicht und der Preis ist auch nicht gerade ohne. Wer nicht viel unterwegs ist und einen guten Obsthändler seines Vertrauens hat sollte sich dennoch eher an eine frische Ananas halten.
Vom köstlich erfrischenden Geschmack einer richtigen Ananas sind die Stellisch Fruchtstücke nämlich weit entfernt.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.