SO!Gourmet – Lime Juice 200ml

Geposted am 21.03.2009 von

Sauer macht ja bekanntlich lustig, wer hier aber direkt an Zitrone denkt ist heute bei uns genau richtig um seinen Horizont zu erweitern.

Heute haben wir nämlich ein Erfrischungsgetränk das Ausnahmsweise einmal nicht „Out of the Box“ zum Direktverzehr gedacht ist. Der SO!Gourmet Pure Lime Juice ist wie der Name vermuten lässt ein konzentrierter Limettensaft.
Im Saft sind nur Limetten-Saft und E220 enthalten. E220 ist Schwefeloxid und wird zur Konservierung genutzt, dieser Konservierungsstoff ist auch für Bio-Produkte zugelassen und somit relativ unbedenklich.

SOGO Flasche

SOGO Flasche


Bei vielen Konzentraten oder Sirup-Konzentraten empfiehlt es sich nicht unbedingt diese zu trinken, da der Geschmack meistens dafür gedacht ist z.B. im Cocktail oder im Essen vermischt zu werden. Alleine glänzen hier die wenigsten.

Der So!Gourmet ist allerdings wunderbar für den schnellen Erfrischungsdrink gedacht. Vielleicht kennt der ein oder andere noch die Weisheit aus Grossmutters Zeiten wo man noch einen Löffel Apfelessig in einem halben Glas Wasser zur Erfrischung getrunken hat.
Der Globalisierung sei dank gibt es bei uns statt Essig nun Zitrusfrüchte.

Die Giftgrüne Flasche beherbergt 200ml Limetten Saft und reicht damit im Mischverhältnis 1/10 für ungefähr 2 Liter. Dazu muss gesagt das ich den Saft gerne EXTREM Sauer trinke. Ein Freund dem ich auch einen Drink gemacht hatte musste ihn noch ganz schön Verdünnen, so dass man auch gut mit 1/20 oder 1/30 mischen kann.

SO!GOURMET im Glas

SO!GOURMET im Glas


Das fertige Getränk ist nur noch ganz leicht grün hat es aber faustdick hinter den Ohren. Schon der relativ intensive Geruch lässt ein intensives Geschmackserlebnis erwarten. Sobald der erste Tropfen auf die Zunge trifft merkt man die angenehme Kälte und die Süss-Saure Limetten Note.

In den hinteren Bereichen der Zunge spielt der Limetten-Saft dann seine Stärken aus indem er wirklich die ganze Zunge aufweckt und einen durch und durch erfrischt und aufrüttelt.
Der Effekt ist ungefähr der gleiche wie wenn man im Sommer einen herrlich kalten sauer-gespritzen Apfelwein trinkt oder eine kräftige Apfelschorle.

Im Vergleich zu Energydrinks ist die Wirkung hier natürlich nicht von langer Dauer, aber das Durstgefühl wird dauerhaft gestillt und man ist frisch und munter.

Mit 3,99 Euro ist der SO!Gourmet Lime Juice für 200ml etwas teurer als die meisten Konzentrate am Markt, liefert aber auch eines der besten Ergebnisse ab.
Geschmack und Verpackung überzeugen komplett, jetzt muss nur noch der Sommer kommen …


Eine Antwort zu: “SO!Gourmet – Lime Juice 200ml”

  1. addi sagt :
    Posted: Mai 2nd, 2009 um 02:15

    Hallo nochmal.
    Wo kriege ich diesen Saft her?
    lg

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.