Chiquita Fruit in a Bottle – Ananas-Banane Smoothie 250ml

Geposted am 05.04.2009 von

Der Frühling ist im Anmarsch und wir haben im Blog gute Vorsätze gefasst. Ein paar gesunde Süssigkeiten müssen her, damit der Start in den Sommer Fit und Frisch beginnt.

Dafür haben wir uns heute einen Vitaminreichen Smoothie von der führendem Firma im Bananen Importgeschäft – Chiquita – ausgesucht.
Die Smoothies werden mittlerweile von so gut wie jedem grossen Safthersteller angeboten. Dabei haben wir die von truefruits schon einige durch getestet, was noch fehlt wäre die Cocos Version, welche mir aber bis jetzt noch nicht im Supermarkt begegnet ist.

Smoothie

Smoothie


Die heutige Chiquita Version ist im eher klassischen Ananas-Banane Geschmack womit wohl die meisten Konsumenten angesprochen werden dürften.
Was mir auf Anhieb nicht gefallen hat, ist das Chiquita sich dazu entschieden hat die „Just Fruit in a Bottle“ Reihe in Kunststoff Flaschen herauszubringen im Gegensatz zu den trueFruits, welche in Glas verkauft werden.

Das Back to Natural Konzept hält allerdings auch Chiquita beim Inhalt ein: Keine Konzentrate, Keine Konservierungsstoffe, Keine Zusatzstoffe, Kein hinzugefügter Zucker.
Biologisch angebaut sind die Zutaten nicht, somit ist dies wohl der einzige Risikofaktor.

Der leuchtend Gelbe Drink ist sehr zähflüssig und eher mit einem Mich-Shake als mit einem Fruchtsaft zu vergleichen. Dies liegt unter anderem auch an dem hohen Bananen Anteil. Die Zutaten sind wie folgt: ¼ Ananas, ¾ Banane, 1 ½ Orange und Zitronensaft.
Der Kaloriengehalt von 59kcal / 100ml ist ungefähr mit einer Milch zu vergleichen. Auf der Rückseite steht noch zusätzlich das ein Drink eine Portion Obst ersetzt.
Chiquita Back
Die enthaltene Fruchtmischung bildet wirklich einen super Mix den man mit normalen Säften nicht bekommt. Die Zitrone und die Orange machen den Smoothie angenehm sauer und spritzig.
Die Ananas hingegen gibt das typische volle Tropenaroma, welches mit der kräftigen und vollen Banane kombiniert wird, sozusagen ein Fruchtsnack.

Die 250ml sind viel zu schnell ausgetrunken und man hat eigentlich Lust auf noch einen. Für den Fruchtkick unterwegs ist der Drink wirklich optimal, auch wenn der Preis von 2,20 € nicht unbedingt ansprechend ist.

Einfach zu hause nachzumachen sind die Smoothies auf jeden Fall nicht. Wenn man einmal alle Inhaltsstoffe in den Mixer schmeisst, mixt und dann das Ergebnis betrachtet, der wird sein blaues Wunder erleben 😉

Der Chiquita Ananas-Banane Smoothie ist ein Super Sommer Starter mit Gesundheits-Bonus. Das einzige Manko ist der Preis …


Eine Antwort zu: “Chiquita Fruit in a Bottle – Ananas-Banane Smoothie 250ml”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Chiquita Smoothie - Kokos Mango 250ml sagt :
    Posted: April 10th, 2009 um 19:22

    […] Inhalte der Smoothies werden auf jeden Fall immer exotischer. Hatten wir beim letzten mal noch die gute alte Banane, so haben wir heute schon eine Kokosnuss und eine Mango im Drink. Farblich ist der Chiquita […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.