Chiquita Smoothie – Kokos Mango 250ml

Geposted am 10.04.2009 von

Bereits der zweite Chiquita Smoothie bei uns im Blog, wenn der Sommer doch auch so schnell kommen würde. Die Inhalte der Smoothies werden auf jeden Fall immer exotischer. Hatten wir beim letzten mal noch die gute alte Banane, so haben wir heute schon eine Kokosnuss und eine Mango im Drink.
Chiquita Drink
Farblich ist der Chiquita Kokos-Mango kaum zu unterscheiden, denn er ist ebenfalls knallgelb. Was aber direkt auffällt ist das Schildchen welches am Hals befestigt ist.
Wie auch manch anderer Hersteller bietet Chiquita eine Geld-Zurück-Garantie falls einem das Produkt nicht schmeckt.
Kassenbon, Kurze Begründung, Adresse und Bankverbindung muss man dafür mitschicken, ob es wirklich reibungslos klappt steht allerdings in den Sternen …

Was allerdings nicht in den Sternen steht (oder doch?) sind die Inhaltsstoffe des Chiquita Fruit in the Bottle, welche wie üblich mit kleinen Logos auf der Rückseite illustriert werden. 2 ½ Äpfel, 12 Trauben, Kokusnussmilch, ½ Mango und ½ Banane sind enthalten.

Der Mix ist schonmal deutlich abgerundeter und vielfältiger als noch beim Ananas-Banane, ob sich das auch im Geschmack zeigt?
Für den zweiten Test haben wir den Drink einmal in ein Glas umgefüllt, wie man auch auf dem zweiten Foto sehen kann.

Vom Design unterscheiden sich die beiden Smoothies kaum, lediglich das Cover ist nun Braun anstatt hell gelb. Was zunächst überrascht das die beiden Drinks auch im Geruch sehr ähnlich sind, lediglich eine feine Kokos Note ist auszumachen.

Im Geschmack dominiert auch ganz klar eine saure Note, was auf der Mischung natürlich schon verwundert. In den meisten Produkten in denen Mango enthalten ist kann man eigentlich fast nichts anderes mehr schmecken.
Smoothie Filled in
Der Kokosgeschmack geht leider völlig unter, und ich hatte insgeheim gehofft das der Chiquita Drink als Ersatz für den truefruits in Betracht käme.
Somit wird der Chiquita Kokos-Mango von der typisch dickflüssigen Mango in der Konsistenz bestimmt. Geschmacklich merkt man eigentlich fast nur Traube und Banane.

Insgesamt ist dieser Smoothie zwar nicht schlecht, verfehlt aber leider völlig den Geschmack den er eigentlich haben sollte.
Wer wirklich nach Kokosgeschmack sucht sollte lieber weiter gucken, als erfrischender Mango Kokos Drink ist er aber gut zu gebrauchen.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.