Ferrero – Tic Tac Pina Colada Sommersorte

Geposted am 23.05.2009 von

Es ist mal wieder soweit es gibt eine neue Tic Tac Sommersorte. Da die Jungs von Ferrero ja aktuell in der Sommerpause stecken haben sie wohl Zeit gehabt ein paar neue Geschmäcker zu kreieren.

Herausgekommen dabei sind die Tic Tac Pinacolada mit Vitamin C. Neben den üblichen Tic Tac Inhaltsstoffen wie Maltodextrin, Magnesiumsalze, Zucker und weiteren Inhaltsstoffen die einem ohne Hintergrundinformation kaum Aufschluss geben wurden natürlich noch die Aromen zugefügt.
Die geschieht nicht völlig chemisch, da Ananasfruchtpulver und Kokosextraktpulver, sowie Acerolakirschextraktpulver sich ja wirklich so anhören als wären da mal echte Früchte im Spiel gewesen.

Pina Colada Tic Tac

Pina Colada Tic Tac


Sommerlich passend sind die Tic Tac in einer gelben Packung mit wasserblauem Cover verpackt. Auf der Vorderseite findet man auch noch ein Bild der Kokosnuss und einer Ananas.

Wenn man den Behälter aufmacht strömt einem ein sehr angenehmer und mit einer echten Pina Colada zum verwechseln ähnlicher Geruch entgegen. Der fruchtige Ananasgeschmack und der sahnige Kokos Duft sind deutlich zu bemerken.

Nach dem eisernen Konzept nur 2 kcal pro Stück beginnen wir unseren Test natürlich auch erst einmal mit nur einem Tic Tac.
Die Tic Tac schmecken ziemlich original nach dem Geruch den sie beim Öffnen zum besten gegeben haben, allerdings sind sie nicht ganz erfrischend wie man es von der Minze Version gewohnt ist.

Man erwartet halt wenn man ein Tic Tac isst den Atem erfrischt zu bekommen und ein sauberes Gefühl im Mund zu haben, zumindest geht es mir so.
Die Pina Colada machen aber dank der beigemischten Acerola-Kirsche ihren Job sehr gut und können falls einem seine grosse Liebe über den Weg läuft schnell „einspringen“.

Pina Colada Tic Tac Offen

Pina Colada Tic Tac Offen


Wenn man diesen ungewohnten Start erst einmal mitgenommen hat und sich an den nächsten Test lernt man die Tic Tac Pina Colada langsam zu schätzen. Sie sind keine Süssigkeit von denen man direkt von Anfang an süchtig ist haben aber nach einiger Zeit gutes Potential.
Der Pina Colada Geschmack ist mal etwas neues am Markt und wird mit Sicherheit seine Fans finden.

Die Ananas ist ganz leicht fruchtig und wird ebenfalls von der Acerola-Kirsche überdeckt. Dominierend ist eigentlich die sahnige Note der Kokosnuss welche die Tic Tac schon fast als Snack durchgehen lässt.

Fazit ist das die Tic Tac bei mir ein klarer Impulskauf waren und ich sie mir wohl wenn eher aus Zufall wieder kaufen werde. Dennoch haben sie mir gut gefallen und man kann hier bedenkenlos zuschlagen.


Eine Antwort zu: “Ferrero – Tic Tac Pina Colada Sommersorte”

  1. Daniela sagt :
    Posted: Oktober 6th, 2009 um 12:23

    Das ist ja super!
    Die habe ich noch nicht gefunden, ich liebe Pina Colada.

    Ich habe letztens erst in einem Onlineshop
    Cocktail Marmelade gefunden.
    Die haben auch Pina Colada Parmelade.

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.