Ben & Jerry´s – Bohemian Raspberry 500ml

Geposted am 10.06.2009 von

Ben und Jerry darf natürlich nach ihrem Debüt im letzten Sommer auch diese Mal bei uns im Blog fehlen. Schliesslich haben die Jungs diesen Sommer auch wieder einen neuen Geschmack am Start den wir in den kommenden Wochen ebenfalls testen werden.

Für den leichten und sommerlichen Einstieg haben wir uns heute für eine fruchtige Sorte und zwar „Bohemian Raspberry“ entschieden.
Da die Eissorten von Ben&Jerry meistens sehr, bis sehr sehr Schokoladen lastig sind ist es recht schwer eine sehr fruchtige Sorte zu bekommen.

Mit den ebenfalls von uns schon getesteten Cherry Garcia haben die Jungs zwar einen fruchtigen Dauerbrenner, das Peace of Cake mit Erdbeeren ist allerdings laut der Website bereits auf dem „Flavor Graveyard“ gelandet und wurde durch ein anderes ersetzt.

Bohemian Eis Packung

Bohemian Eis Packung


Die Devise lautet also so viele Eis wie möglich essen 😉

Im Wesentlichen besteht das Bohemian Raspberry aus der Basis aus 29% Sahne mit Himbeerpüree, Brombeerpüree und mehren grösseren Kakao/Weizen /Eigelb Stücken auf die ich später noch zu sprechen komme.

Die Packung mit der Obligatorischen Ben und Jerry Kuh ist in Himbeerig-Fruchtigem rot und lila gestaltet. Man findet viele Illustrationen von Früchten, Noten und Schokoladenstücken welche die Packung optisch aufpeppen und ihr einen netten aber sehr unspezifischen Look geben.

Meist hatte ich bis jetzt das Problem, das die Eis von Ben & Jerry gute 10 min antauen müssen bevor der Löffel erst einmal hinein geht. Beim Bohemian war das allerdings anders, möglicherweise weil es ein Vanille Eis mit hohem Sahneanteil und weniger Schokolade ist.

Der Spass konnte also direkt losgehen und auf den ersten Blick hatte man das Gefühl eine Amarena Eis aus der hiesigen Eisdiele vor sich zu haben. Die Verwirbelungen der Früchte im Eis sehen wirklich exakt identisch aus.

Raspberry Eis

Raspberry Eis


Der Geschmack holt einen aber direkt wieder auf die heimische Terrasse zurück und das im sehr positiven Sinne. Das Eisdielen-Amarena hat oft diesen künstlichen Kirschgeschmack, das Bohemian kann dabei mit einem leichten und angenehm fruchtigen Aroma punkten.

Ob es Himbeere oder Brombeere ist kann man direkt nicht sagen, da die beiden Früchte nur im Mix auftauchen. Dieser ist aber ausgesprochen lecker und fruchtig.
Neben den Frucht Parts gibt es allerdings auch die Kakao-Strudel. Diese bilden mit dem Eigelb und dem Weizenmehl eine leicht weiche und sehr zähe klebrige Schokoladige Masse.
Am Anfang ist diese sehr lecker, wenn man allerdings ein sehr grosses Stück (meist weiter unten) erwischt sollte man es mit dem Löffel besser teilen, da es am Stück nicht so lecker ist.

Der Geschmack der Kakaowirbel ist aber dennoch sehr Schokoladig und erinnert an Zartbitter.

Insgesamt hat Ben und Jerry hier ein super Sommereis im Programm was mit 500ml und 240 kcal / 100ml recht kräftig und mega lecker ist.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.