Ben & Jerry`s – Phish Food 500ml

Geposted am 30.06.2009 von

Ein kurzer Zwischenspüler bevor wir uns an den Test von dem Skorpion von Edible machen. Ein kleines Eis in ehren kann ja schliesslich niemand verwehren.

Zwar hat das Ben und Jerrys Phish Food eher den Namen eines Gerichtes das man in einem Hamburger Hafen Restaurant erwarten würde, dennoch sind die Fische nur aus Schokolade.
Auch sonst handelt es sich eigentlich um ein sehr bodenständiges Schokoladeneis, doch dazu später mehr.

Phish Food Becher

Phish Food Becher


Als mein Lieferant mir das Ben und Jerry Phish Food vorbeigebracht hat war ich von dem Design der Packung etwas überrascht. Den ansonsten sehr konfusen und eigentlich relativ Produkt-Unbezogenen Stil mit herumfliegenden Kühen und wilden Wirbeln welchen man sonst findet setzt das Phish Food nicht fort.

Die Packung ist Schokolade dunkel gehalten und einem tiefen Lila mit schwarzen und braunen Akzenten. Also Icons sind auf dem Becher nur die Schokofische zu finden. Die Packung strahlt mit den leicht blau illuminierten Fischen eine angenehme Ruhe aus, ein Schokoladeneis für den ruhigen Sommerabend …

Im Phish Food sind wie auch beim Baked Alaska Marshmallow Stückchen enthalten (15%). Zusätzlich gibt es Karamellsauce (10%) und die guten Schokoladenfische (7,5%).
Die Schokoladeneiscreme mit 23% Sahne hat ein überraschend fruchtig und leicht nach Kirsche duftendes Aroma. Mit einem tiefen schwarz macht sie auch schon richtig Lust hereinzubeissen.

Phish Food ready 2 eat

Phish Food ready 2 eat


Von den Schokofischen bekommt man am Anfang nicht viel mit, dafür aber von dem vollmundigen Schokoladeneis und den Karamell-Swirls. Die Mischung machts muss man hier sagen, denn das Schokoladeneis ist angenehm leicht im Geschmack und dennoch sehr geschmackvoll.
Dabei ist es etwas weicher als gewöhnlich, was durch das etwas zähere Karamell eine gute Mischung gibt.
Die Marshmallow Stücke gehen von der Konsistenz unter aber geben im Geschmack die leicht fruchtige und sehr leckere Note.

Die Schokofische finden sich vereinzelt im Eis und hätten ruhig ein bisschen mehr sein können. Um so mehr freut man sich wenn man einen erwischt den das leckere Knuspern und der schöne Schokoladengeschmack werten das Eis gut auf.

Das Phish Food gehört wohl zu den Rennern unter den Schokoladeneis von Ben & Jerry`s. Damit rangiert es auf einer Ebene mit dem NY Super Fudge Chunk.

Wer lieber ein leichteres Schokoladeneis mit Karamellakzenten will sollte zum Phish Food greifen. Das NY Eis ist dagegen etwas mächtiger aber auch mit dickeren Schokoladenstücken in weisser und schwarzer Schoki vollgepackt.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.