Wrigley`s – Airwaves Mints 50pcs. NEU

Geposted am 05.07.2009 von

Die Lieblings Kaugummi Marke hier im Blog (der Airwaves Cool Cassis) wurde von Wrigleys in einer neuen Form herausgebracht.

Klar das uns das nicht entgeht, denn sonst haben wir ja auch schon sämtliche Versionen des Cool Cassis durch getestet. Die Drops gibt es ja leider nicht in Cool Cassis, dafür gibt es die Cool Cassis aber in der grossen Sparbox

Airwaves Mints 50

Airwaves Mints 50

.

Die Airwaves Mints sind das neuste Produkt aus dem Hause Wrigley`s und werden in den zwei Richtungen Blau und Lila angeboten (Classic und Cool Cassis).
Na dann wollen wir doch einmal schauen ob die Nummer 3 aus unserer Toplist es auch auf dem Mint Sektor schafft ein gutes Urteil abzugreifen.

Die Packung der Airwaves Mints ist schon einmal direkt überragend. Eine rechteckige Blechdose in der Grösse einer 2/3 Zigarettenpackung. Mit dem soliden Format sollte die für jeden transportierbar sein und darüber das sie gequetscht wird muss man sich auch keine Sorgen machen.

Der solide Deckel schützt die Mints durch einen Druckverschluss vor dem herausfallen, und ist dennoch leicht zu öffnen. Der Look der Packung entspricht dem Design der Kaugummi-Packung mit den Neon-Lila und der typischen grünen Airwaves Schrift.
Aufgrund der Grösse der Packung kann man sie nach dem Verzehr auch gut als Aufbewahrung für kleinere Gegenstände benutzten, z.B im Büro für Reiszwecken oder ähnliches.
Da die Packung nicht Luftdicht schliesst ist sie für Tabak z.B. eher ungeeignet.

Mints Packung Bild Offen

Mints Packung Bild Offen


In der Grossraum Packung befinden sich 50 Mints mit denen man selbst bei grossem Verbrauch mind. 4-5 Tage auskommen sollte. Je mehr man jedoch bereits gegessen hat desto lauter klappern die Mints auch. Deswegen sicher und wackelfrei in der Kleidung unterbringen, z.B. Innentasche.

Die weissen Drops sind etwas kleiner als ein Fishermans Friend und sie haben keine Prägung. Der Geruch ist ein starker Menthol-Eukalyptus Geruch welcher sehr erfrischend riecht.

Je nachdem wie gierig man ist kann man den Drop entweder Lutschen oder kauen, das beste Ergebnis stellt sich natürlich beim kauen ein.
Im Geschmack weichen die Mints leider von ihrem Geschmacksbruder dem Kaugummi stark ab.
Die Erfrischende „Atemfrei Wirkung“ haben die Mints zwar auch, jedoch schaffen sie es bei weitem nicht das fruchtige Cassis Flair zu bieten.
Eigentlich hat man einfach nur einen intensiven Menthol Geschmack im Mund, der zwar angenehm ist, jedoch von Cool Cassis weit entfernt.

Das zweite Manko ist, das man nicht das angenehme sauber Gefühl im Mund hat, da die Mints nicht wie das Kaugummi die Zähne leicht abreiben.

Die Packung macht viel her und für 1,79 € bekommt man überraschend viel geboten. Leider schaffen die Mints nicht die gleiche Leistung wie die Kaugummis sind aber für die kurze Atemfrische ausreichend. Der Smint Ersatz sozusagen.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.