Chiquita – Himbeere-Granatapfel 250ml

Geposted am 10.08.2009 von

Wo nehmen die Jungs nur immer die neuen Geschmacksrichtungen her? Kokos-Mango, Ananas-Banane …
Mit dieser neuen Mischung hat Chiquita wieder einen „Lone Ranger“ auf dem markt, denn die Sorte wird von keinem anders zur Zeit hergestellt.

Chiquita Granataüfel himbeere

Chiquita Granataüfel himbeere


Das Regal im REWE scheint unerschöpflich zu sein, denn jedesmal wenn ich drthin komme stehen neue Variationen zur Verfügung.
Die heutige Mischung ist Himbeere-Granatapfel was mir besonders lieb ist, denn der Granatapfel zählt zu meinem absoluten Lieblings Obst.
Die Himbeere ist logischerweise auch nicht zu verachten, aber schon allein der Gedanke diesen schwer zu „schälenden“ Granatapfel einfach Stressfrei trinken zu können, mjam …

Blutrot mit einem Hach schwarz erscheint der Chiquita Smoothie in der transparenten Kunststoffflasche. Das Design haben wir ja in der anderen Posts schon zuhauf angesprochen.

Im Himbeere-Granatapfel sind 12 Himbeeren, 1/8 Granatapfel, ¾ Banane, ½ Orange und 25 Trauben. Der Granatapfel Part kommt in den Inhaltsstoffen leider etwas kurz, aber das wichtigste an einem Smoothie ist ja schliesslich das er mindestens zu 50% aus Fruchtmark besteht damit er wirklich eine Frucht-Ersatz Wirkung hat.

Neben den pürierten Früchten sind auch noch Traubensaft, Orangensaft, Zitronensaft und etwas Granatapfelsaft. Damit hat der 250ml 63kcal pro 100ml was gar nicht so wenig ist, aber für die Menge Früchte voll in Ordnung.

Himbeere im Glas

Himbeere im Glas


Der Himbeere-Granatapfel überrascht im Geschmack durch eine leicht saure und sehr kräftig fruchtige Note. Die Himbeere dominiert klar den Geschmack des Smoothies aber man schmeckt doch die Note von Granatapfel durch, welche sich wirklich schwer beschreiben lässt.
Der leckere Drink ist nach 2-3 Schlücken bereits komplett leer getrunken und man hat eine tierische Lust auf mehr.
Wirklich mal wieder ein Geschmack der bekannt (Himbeere kennt wohl jeder ;)) aber in dieser Mischung wirklich wieder überrascht.

Einer der besten Smoothies von Chiquita in dieser Saison 2009 …


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.