truefruits – Pink Smoothie (Die Diva) 250ml

Geposted am 25.08.2009 von

Jaaaaa endlich ich habe wieder einen Smoothie von True Fruits bei Rewe gefunden. Scheinbar ist endlich mal wieder eine Lieferung reingekommen, denn neben dem „Pink Fruit“ waren auch viele alte bekannte in dem Regal, so auch der White mit Kokos oder der gelbe Sonnige truefruits.

Wurde ja auch mal Zeit das Rewe mal die guten Smoothies im Glas wieder verstärkt ins Sortiment nimmt wo er sich doch immer den Bio- und Umweltbewussten Anstrich gibt.
Jetzt fehlt nur noch einer im Bunde habe ich mir gedacht, und das wäre dann der truefruits Orange mit Mango.

Pink Smoothie Front

Pink Smoothie Front


Aber ein kleiner Blick auf die Website lässt erkennen, das truefruits bereits die neuen triple Stacked Versionen herausbringt. Geschmacklich sind diese genau wie die alten enthalten aber die dreifache Menge.
Da ich noch nie einen Smoothie in dieser Grösse getrunken habe wird es Zeit sich danach als nächstes umzuschauen.

Für heute soll uns aber der true fruits Pink Grapefruit den Tag versüssen, immerhin hat er dazu alles mögliche an Potential.
Den Kern bildet eine solide Basis aus einem pürierten Apfel (34%), dazu kommen ¾ pürierte Banane (27%) 30 gemahlene Himbeeren (24%) und ½ gepresste Orange (15%).

Was hier direkt heraus sticht ist der grosse Himbeeranteil und das auf Orangensaft als Träger verzichtet wurde. Apfelsaft ist viel leichter und lässt den Geschmack der Himbeeren besser durchkommen, aber das erstmal in der Theorie.

Smoothie Beschreibung

Smoothie Beschreibung


Knack .. schnell den genialen Verschluss entriegelt und die Himbeeren steigen einem schon in das Geruchsorgan. Ich hatte schon fast vergessen wie lecker die truefruits Drinks riechen, das schaffen die Konkurrenten von Chiquita oder Schwartau bei weitem nicht.

Ein leicht saurer und erfrischender Himbeergeruch mit Noten von Apfel und Traube!? Obwohl diese eigentlich gar nicht drin ist.

Der Smoothie Pink, auf der Rückseite auch „die Diva“ genannt punktet direkt am Start mit einer super Konsistenz und einem genialen Geschmack.
Der Spagat zwischen sättigendem und fruchtigem Püree mit angenehmer Trinkbarkeit ist sehr gut gelöst.

Der Geschmack ist sehr erfrischend, fruchtig und leicht sauer wie es sich für eine Himbeere gehört. Die Banane merkt man nur wenn man genau „hinschmeckt“ und sie steuert hauptsächlich zur Festigkeit des Getränkes bei.

Mit 57kcal pro 100ml ist der Smoothie wie gewohnt auf dem gleichen Level wie ein Direktsaft und für Zwischendurch völlig ok.
Preislich würde man es wohl sowieso nicht schaffen sich nur von Smoothies zu ernähren oder sie gar als Wasserersatz zu benutzen.

TrueFruits ist zwar der meiner Meinung nach leckerste Hersteller am Markt aber auch preislich ganz vorne mit dabei. Für unseren Smoothie haben wir fast 2,00 € bezahlt was schon fast als Luxusprodukt gilt.
Dennoch genial und lecker, nichts anderes haben wie erwartet.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.