Wrigleys – Gum5 Pulse NEW!

Geposted am 25.09.2009 von

Chewing Guys heute haben wir mal wieder etwas für euch im Blog und zwar den brandneuen Wrigleys 5 Gum.

Von dem neuen Rennpferd bei den Jungs von Wrigleys gibt es 2 verschiedene Geschmacksrichtungen und zwar Pulse, welchen wir heute testen und den Electro.
Vom Electro habt ihr vielleicht schon die ein oder andere Werbung gesehen, manche sollen sie sogar schon im Kino gesehen haben.

Electro ist eine minzige Sorte die den alten Spearmint neu aufpeppen soll. Pulse erinnert von der Geschmacks Beschreibung eher an den alten Juicy Fruit von Wrigleys.
Meines Wissens bleiben die alten Kaugummis aber dennoch in den Regalen, obwohl sie in den Supermärkten (zumindest an den Kassen) immer mehr von den Airwaves Kaugummis / Drops oder ähnlichen verdrängt werden.

Pulse Gum 5 packung

Pulse Gum 5 packung


Wrigleys kann es ja praktisch egal sein welches seiner Produkte nun gekauft wird, da Airwaves ebenfalls aus der eigenen Produktlinie kommt.
Jedoch sollten die Produkte wie ich finde stärker differenziert werden, denn wenn Wrigleys wie zur Zeit 3 minz Kaugummis im Programm haben, welche sich nicht gerade stark unterscheiden verwirrt es eigentlich nur.

Sollte der Pulse heute den Test erfolgreich durchlaufen wäre es ja vlt. An der Zeit die alte Juicy Fruit Produktionsstrasse still zulegen und wieder verstärkt Big Red herzustellen 😉

Das Design der alten Kaugummis hat sich definitiv zum besseren verändert und kommt mit einer neuartigen Verpackung einher. Die 12 Kaugummis sind in einer Toploader Verpackung und einzeln verpackt. Dabei sind alle Kaugummis leicht fixiert und dennoch super einfach zu entnehmen.

Das extrem dunkle und Orange Design wir im inneren konsequent fortgesetzt und jeder Kaugummi hat eine goldene Folie in die er eingeschlagen ist. Damit die Kaugummis auch später nicht nach rechts oder links umfallen ist jedes 4er Paket noch einmal mit einer Halterung am Boden standfest eingefasst.

Pulse Stripe

Pulse Stripe


Die Packung ist dennoch nicht für die Ewigkeit gemacht, denn der seitwärts schliessende Haken de Packung quittiert bestimmt nach dem einhundertsten mal den Dienst. Nach 30 mal auf und zu war er bei mir zumindest schon recht ausgeleiert.

Hat man sich durch die glorreiche Verpackung einmal zum eigentlichen Produkt durchgearbeitet wird man mit einem angenehmen Kaugummi belohnt.
Der golden gelbe Gum5 Pulse kommt im Geschmack ganz nach dem Juicy fruit und bietet ein fruchtiges Aroma.
Das besondere daran ist das der Geschmack wirklich aussergewöhnlich lange anhaltend ist und sogar den Airwaves noch locker um 1-2 Stunden schlägt.
Während des Kauens bleibt der Kaugummi schön fest und bietet einen satten Widerstand.

Der Gum5 ist wirklich lecker und schafft es sich durch sein längeres Aroma und seine gute Konsistenz, sowie die solide und optimierte Packung von den alten Wrigleys Airwaves Klassikern abzuheben.

Dennoch sollte die neue Gum5 Linie mit ein paar innovativen Geschmacksrichtungen an den Start gehen oder zumindest die alten gecancelt werden. Ansonsten wird hier viel Geld verblasen meiner Meinung nach.


Eine Antwort zu: “Wrigleys – Gum5 Pulse NEW!”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Wrigleys – Gum5 Tempest [Down Under] sagt :
    Posted: April 18th, 2010 um 03:38

    […] denke in Deutschland gute Chancen und ist ein guter Gegenpol zu dem eher im Zitrus-Aroma angelegten Pulse von Gum5. Der einzige Erdbeerkaugummi der mir überhaupt einfallen würde ist der Hubba Bubba, […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.