Allos – Amarant Wildbeeren Müsli 400g

Geposted am 20.10.2009 von

Hui das war ja wirklich mal ein leckerer Kick mit dem Amaranth Müsli Clash den wir im letzten Test hatten.
Dennoch muss das doch auch einfacher gehen haben wir uns gedacht, denn mischen ist ja schön und gut, aber das müsste der Markt doch auch schon fertig bereit stellen.

Der normale Süssigkeiten Fan, wie wir, ist faul und möchte direkt nach dem öffnen einen super Snack vor sich haben. Deswegen haben wir uns auch dazu entschieden eine weitere fertige Amaranth Müsli Mischung auszuprobieren, welche ebenfalls von Allos kommt.

Neben dem Allos Amarant Basis Müsli gibt es ebenfalls die Geschmäcker Wildbeeren, Früchte, Ananas-Mango, Schokolade und Tropical.
Die drei grossen, Schoko, Früchte und das Basis Müsli sind auch im 1,5 kg Sack erhältlich, man muss sich ja aber erstmal durchprobieren bevor man direkt die „Sparpackung“ kauft, oder?

Amaranth Wildbeeren Packung

Amaranth Wildbeeren Packung

Wie auch beim Allos Basis Amaranth Müsli ist hier das coole leicht nostalgische Cover mit der Maya oder Azteken Pyramide zu finden was den Ursprung des Amaranth in der „neuen Welt“ widerspiegelt.
Der Untertitel sagt : „Das Original Amaranth-Müsli mit 20% frisch gepopptem Amaranth und sonnengereiften Beerenfrüchten, köstlich verfeinert mit mildem Bienenhonig“.

Das Cover zeigt ein paar der enthaltenen Früchte, unter anderem die Johannisbeere, Erdbeere, Brombeere, Kirschen, sowie ein paar Haselnüsse und einen Bienenstock.
Neben diesen Köstlichkeiten sind im Müsli allerdings noch mehr gute Zutaten enthalten, welche selbstverständlich aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen.

Neben Haferflocken und Amaranth (20%), sind Bienenhonig (10%) und eine Fruchtmischung (4%) enthalten wie sie vorne zu sehen ist. Apfeldicksaft, Sesam ,Buchweizen, Mandeln, Palmöl, Kakaopulver und Sonnenblumenöl runden das ganze ab.

Die Mischung hat ein gutes Potential ist mit 400g allerdings nicht gerade üppig bemessen. Die geschätzte Müslischale von 30g dürfte sich wohl nur ein 2 Jähriger machen, deswegen schätze ich die Müsli Menge die man effektiv erhält auf 4-5 Schalen.

Wie bei jedem guten Müsli sollte man entweder eine gute Milch nehmen, auch gerne 3,5 % oder 3,8 %. Wer mag natürlich auch einen Joghurt welcher mit Müsli besonders lecker ist.

Amaranth Wildbeeren in Muesli Schale

Amaranth Wildbeeren in Muesli Schale


Hat man sich die Schale mit dem Amarant-Wildbeeren Müsli fertig gemacht erkennt man kaum den Unterschied zu dem Amarant Basis Müsli da die Fruchtigen roten Punkte kaum zu erkennen sind.
Der Geschmackstest schafft da leider kaum einen Unterschied und die Wildbeeren gehen katastrophal unter.
Mit einen Fruchtanteil von 4% kann das Müsli wohl kaum als Fruchtmüsli bezeichnet werden und schmeckt lediglich durch die 10% Honig ausreichend süss.

Die Nüsse erkennt man kaum, weder im Geschmack noch durch ein Knuspern. Die super Fruchtmischung ist so gut wie gar nicht bemerkbar und lässt das Müsli ganz schön fade stehen.

Schade Allos, hier muss definitiv mehr Geschmack und vor allem Frucht rein.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.