Aldi Bio – Amarant Schoko Knusper Müsli 500g

Geposted am 16.11.2009 von

Die Quinoa Honig Pops haben ja nach mittlerweile zwei Wochen im Dauertest endgültig unser Herz in der Müsli Szene erobert und werden auch nicht langweilig.
Allerdings verlangt unsere Zunge nach der ständigen Abwechslung die nunmal jeden Süsswaren Junkie auf dieser Welt antreibt.

Da kam es uns gerade recht, dass der bekannte Discounter Aldi nun seine schon länger bekannte Bio- Palette um ein weiteres Highlight Produkt erweitert hat.
Unter den Bio-Müsli Sorten gibt es nun auch die Sorte Bio-Amarant-Schoko-Knusper-Müsli.
Wie lange das gute Stück dort schon im Angebot ist kann ich nicht wirklich sagen, da ich nicht derart oft dort einkaufe und auch erst seit kurzem ein besonderes Auge für Amarant Produkte habe.
Amaranth-Aldi-Packung

Aldi hat das typisch hellgrüne seiner Bio-Produkt Linie auch auf das Amarant Müsli portiert und das Cover mit dem Foto von einem Löffel voll mit der Müsli Mischung ergänzt. Die grosse 500g Packung ist wiederverschliessbar und schön kompakt.
Auf dem Cover prangt unter anderem die Sprechblase reich an Ballaststoffen, was durch den Amarantgehalt zustande kommt.

Eine Schale des Müsli mit 100ml Milch hat einen Energiehalt von 262 kcal was schon eine Stolze Menge ist, wenn die Müsli Menge wieder 30g ist. Das liegt vornehmlich daran, das das Müsli gebacken ist um einen besonders leckeren Geschmack zu erzielen.

Wir testen das Müsli mit einer frischen 3,5% Milch, wohlgemerkt KEINE ESL Milch, und bekommen insgesamt gute 7 Schalen zusammen, was eine wirklich gute Menge bei einem Preis von 2,89 Euro ist für ein Bio Produkt.

Das backen des Müsli hat sich ausgezahlt, denn der Geschmacksvorteil des Müsli ist klar festzustellen. Die ganze Sache wirkt einfach viel intensiver und runder was auch an der Zusammenstellung liegt.
Die Schokolade und das backen machen das Müsli lecker süss und schön knackig. Da die Haferflocken mit der Schokolade eingebacken sind werden sie auch nicht so schnell matschig und das Müsli hat Zeit um einen Teil der Schokolade an die Milch abzugeben.

Amarant Müsli Schale

Amarant Müsli Schale


Der Amarant ist lecker knackig und hat seinen typisch herb trockenen Geschmack welcher das Müsli einfach köstlich macht.
Für ein Starter Müsli in den Tag ist es sehr mächtig, macht dafür aber super satt und man sollte nach einer Schale bereits völlig gesättigt sein.

Die Süsse des Müsli ist gemässigt, was es sehr angenehm zum essen macht, jedoch dadurch als Nachtisch nicht unbedingt attraktiv.

Insgesamt muss ich sagen, hat es Aldi als einziger geschafft ein Amarant Müsli herzustellen was wirklich ausnahmslos lecker ist ohne das man etwas hinzufügen muss, wie z.B. Früchte oder Schokolade.
Klar geht durch das backen und die Schokolade ein bisschen des Gesundheitsvorteil drauf den pure Amarant Müslis haben, dafür stimmt aber der Geschmack, die Menge und auch der Preis.
Empfehlung für Müsli Freunde die gerne mal was neues und leckeres probieren wollen.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.