Mr Brown – Dosen Kaffee 250ml

Geposted am 25.11.2009 von

Was wir ja wirklich schon lange nicht mehr hier im Blog hatten ist ein richtig schöner Eiskaffe habe ich mir gedacht. Beim Tanken habe ich ihn an der Jet Tankstelle dann im Regal gesehen, den Mr. Brown Eiskaffe Classic.

Normalerweise bekommt man diesen Eiskaffe sehr selten, ab und zu einmal bei Rewe, sonst nur bei der Metro oder eben halt an ausgewählten Tankstellen.

Wie auch viele bekannte Energydrinks kommt der Mr. Brown Drink ebenfalls aus Asien und wird dort von der King Car Food Ltd. In Taiwan hergestellt.
Für den europäischen Markt wird das ganze nach Holland importiert von KHR Food und kommt dann bei uns in die Regale.

Mr Brown Eiskaffe Dose

Mr Brown Eiskaffe Dose


Neben der Classic Version gibt es auch noch die Geschmäckern Vanilla, Karamell und Cappuccino. Die anderen waren allerdings nicht zu bekommen. Wer hier die grosse Auswahl will der muss schon in die Metro fahren, günstiger sind sie da allerdings auch nicht.
Mit 1,59 € ist der Mr. Brown nicht gerade günstig, selbst ein Nescafe X-Press ist schon für 1,39 € zu haben. Bei Lidl bekommt man den Dosen Eiskaffee sogar schon für 0,79 Euro.


Die Dose mit ihren 250ml hat eine Standard Menge, ist aber in der Form eher klein und dick. Mir hat diese Dosenform gefallen da sie die Hand besser ausfüllt.
Ausser das es angenehmer ist bringt es aber haptisch keinen Vorteil, mir gefallen ja auch die neuen Coca-Cola Dosen mit dieser Stangen Form auch nicht so, aber na ja.

Das Logo von Mr. Brown ist … genau Mr. Brown, ein dicker, freundlicher Italiener der gerne Kaffee trinkt. Auf der Dose ist die Illustration schön mittig angebracht und sieht sehr gut aus.
Alle notwendigen Angaben zum Getränk stehen in vielen Sprachen auf der Seite.
Der Koffeingehalt ist dabei mit 67mg/100ml bei der doppelten Menge eines Red Bull, die Kalorien sind mit 46 kcal pro 100ml ähnlich.
Die gleiche Menge an Kalorien nimmt man übrigens auch ein wenn man einen Instant Cappuccino trinkt, ein normaler schwarzer Kaffee hat dagegen nur 2 kcal!

Gut Schütteln, diesen Rat sollte man wirklich beherzigen, denn die Eiskaffes neigen stark zum klumpen. Nach 10 starken Rucklern ist man aber gut im Rennen und kann mit dem Trinkgenuss beginnen.

Der Mr.Brown Classic orientiert sich stark an dem typischen Eiskaffee Geschmack der Getränke auf dem Markt.
Er ist leicht sahnig, hat eine süsse Kaffee Note und ihm fehlt völlig die Bitterkeit von Kaffee.

Was mir allerdings besser gefallen hat als bei der Konkurrenz ist das die Classic Version einen schönen neutralen und milden Kaffee Geschmack hat ohne das hier probiert wurde viel Zucker einzusetzen.
Oft sind die Drinks viel zu süss, Mr. Brown ist sehr angenehm und fast ein bisschen Herb.

Nach ca. 1 Std. lässt die Wirkung des Kaffee nach, war aber deutlich spürbar. Somit hat der Mr. Brown keinen Innovations-Orden verdient aber ist mit Sicherheit ein Interessanter Eiskaffee am Markt.

Wer ein bisschen mehr bezahlt und auf den authentischeren Geschmack mit einer guten Portion Koffein steht greift lieber zum Mr.Brown als zum Nescafe.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.