Adelholzener – Active Starfruit Mix 0,75l

Geposted am 15.12.2009 von admin

Ich konnte es ja kaum glauben wie sehr die Active Getränke von Adelholzener an mir vorbeigegangen sind.
Früher war ich der nervigen Werbung mit dem Radfahrer, welcher in de Flasche auf der Innenwand fährt so überdrüssig, das ich die Active O2 (der Powerstoff mit Sauerstoff) schon geistig aus meinem Gehirn verbannt hatte.

Es hatte sich ja schliesslich gezeigt, das das Extra an Sauerstoff sich sportlich nicht zum Vorteil auswirkt.
Jedoch hat Adelholzener sich leicht von dem Konzept entfernt und einige interessante Mischungen und Mixe auf den Markt gebracht.

Adelholzener Active

Adelholzener Active


Heute im Test haben wir das Active Fresh – Orange Starfruit Mix welches lediglich wenig Kohlensäure und keinen O2 Boost enthält.
Aufgrund der lediglich geringen Menge an Kohlensäure bekommt man das Active Fresh ohne Pfand zu einem fairen Preis von 1,80 € (Tankstellen Preis).
Für 0,75 l in der praktischen Sportflasche eine faire Sache.

Vom Look sprechen einen die Active02 Flaschen im Kühlregal direkt an, recht voluminös mit schicken silbernem Label.
Auf dem ganzen noch ein Druck von 1 oder 2 Früchten mit einem halb transparenten Deckel und die unentschlossene durstige Person ist erfolgreich zum Kauf verführt.

Von der praktischen Sportflaschen war ich sowieso schon immer begeistert, und um einmal den praktischen Nutzen zu testen haben wir unseren guten Test-Tisch einmal dazu benutzt die Dichtigkeit der Flasche auszutesten.

Wie man auf dem zweiten Bild erkennt, schadet selbst ein bisschen schütteln und das halten Überkopf dem Verschluss nichts, Der Starfruit Mix bleibt sauber in der Flasche.
Die Größe der ActiveO2 Flasche hat auch bei meinem Mountainbike exakt in die Flaschenhalterung gepasst, so dass man auch problemlos mit der handelsüblichen Flasche Radsport betreiben kann.

Starmix Verschluss Test

Starmix Verschluss Test


Ein Umfüllen kam natürlich nicht in Frage und wir haben den Geschmackstest direkt „an der offenen Flasche“ durchgeführt. Durch den Verschluss kann man mit leichtem drücken die Menge der Flüssigkeit gut Portionieren.

Der Starmix schmeckt leicht fruchtig und dabei nicht zu stark künstlich. Immerhin sind in de Mischung 50% Fruchtsaft enthalten.
Insgesamt sind 42% Apfelsaft enthalten, 5% Orangensaft, 0,5% Sternfruchtsaft und Maracujasaft.
Dazu kommen noch ein paar üblich mysteriöse Zutaten und Vitaminzusätze.

Der Kaloriengehalt ist mit 24,5 kcal pro 100ml recht niedrig und kann durchaus als Sportgetränk angesehen werden.
Trotz des hohen Apfelsaft Gehaltes ist die Active Starfruit Mix Schorle mit einer klassischen Apfelschorle nicht zu vergleichen.
Der Orangengeschmack und das leicht bittere Aroma der Sternfrucht sind klar zu erkennen und machen die Schorle etwas weicher im Geschmack.
Sie ist deutlich fruchtiger als eine Apfelschorle, erfrischt dafür aber nicht so stark, was wohl an der künstlichen Süssung liegen kann.

Eine leckere Fruchtschorle in der sportlich praktischen Flasche die man immer unterwegs mal mitnehmen kann.
Kulinarisch keine Sensation aber für eine Sportschorle sehr interessant.
Wer lieber eine leckere Erfrischung sucht greift zu Fritz Apfelschorle oder eine Bionade.


Eine Antwort zu: “Adelholzener – Active Starfruit Mix 0,75l”

  1. Suessigkeiten Blog » Oh du schöne, süße Warenwelt » Adelholzener – Active 02 Apfel Live 0,75l sagt :
    Posted: März 25th, 2010 um 04:35

    […] da stand ja noch ein Test aus den ich bereits im Test vom Active O2 Starmix zugesagt hatte, nämlich das Active O2 […]

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.