The Coca Cola Company – Relentless Energy Origin 485 ml

Geposted am 03.01.2010 von

Das neue Jahr hat angefangen und wir starten mit einem kräftigen Energieschub ins neue Jahr mit neuen Tests.
Was könnte da besser sein als ein noch recht frisch auf den Markt gekommener Energy Drink mit 32mg Koffein pro 100ml ?

Das erste mal ist mir der Relentless Energy im Dezember 2009 in der Kühltheke einer Tankstelle aufgefallen. Nebenbei, wer immer auf der unkomplizierten Suche nach neuen Getränken oder Snacks ist, sollte öfters mal in die Tankstelle gehen, da man dort auch oft seltene Importprodukte findet.

Im Kühlregal hat mich die grosse 485 ml Dose sofort angelacht, denn ich brauchte mal wieder den Extra Energy Kick. Neben dem etwas Gothic-lastigen Design fällt einem an der Verpackung sofort auf, das sie einen für eine Dose recht untypischen Verschluss hat.

Relentless Origin SIde

Relentless Origin SIde


Den Drehverschluss sieht man zwar sehr selten an Dosen, obwohl er gerade bei dieser Grösse sehr praktisch ist, dennoch gibt es das System schon seit einigen Jahren auf dem Markt.
Meistens lohnen sich die Verschlüsse nicht besonders, bei 485 ml Energie zu 32mg/100ml kann man allerdings über einen Test in 2 Etappen nachdenken, man kann ….. 😉

Die Dose ist sonst in schwarzem Grundton gehalten und komplett mit Verzierungen übersät die allerdings kein Gesamtbild zu erstellen scheinen.
Die Relentless Energy Mischung wird von der Coca Cola Company hergestellt und aktuell nur in einer Geschmacksrichtung „Origin“ vertrieben meiner Information nach.

Für eine Dose muss man 3,89 + Pfand hinlegen was ein sehr stolzer Preis ist und sogar noch das ohnehin schon teure Red Bull schlägt.

Der Verschluss der Dose ist sehr leicht zu öffnen und man kann ihn auch nicht in die falsche Richtung drehen oder ihn versehentlich abbrechen wie es bei Dosen Pullring-Verschlüssen schonmal passieren kann.

Relentless Energy Top Drehverschluss

Relentless Energy Top Drehverschluss


Das drehen knackt die Dose auf und der Geruch kann aus der Bananenförmigen Öffnung herausströmen. Alte bekannt wie der Geruch nach zugesetztem Koffein und Taurin machen sich sofort breit und mischen sich mit der typischen Süsse eines Energy Drink.

Der erste Schluck überrascht dennoch obwohl schon so viele Faktoren bekannt vorkommen. Die Süsse ist nicht sehr stark und hat auch nicht das typische Süssigkeiten-Fruchtgummi Aroma sondern erinnert stark an einen sehr natürlichen Südfrucht Geschmack, fast schon ein bisschen Noni-Frucht – Granantapfel.
Das Taurin und das Koffein sind ebenfalls nicht schmeckbar, was sich manchmal als ein leicht betäubendes Gefühl bemerkbar macht.

Vom Geschmack erinnert es sehr stark an Schwarze Dose 28. Da die schwarze Dose einer unserer Highrunner ist wird die Unterscheidung sehr schwer, aber ich würde sagen das Relentless Origin noch ein bisschen leckerer und erfrischender ist.

Der Geschmack wird auch nicht langweilig und bleibt komplett anziehen und lecker während des Verzehr. Die Größe von ca. 0,5l machen den Drink noch ansprechender was ihn auf die Nummer 1 unserer Energy Charts pusht, ein super Drink, der hoffentlich den grossen Durchbruch schafft.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.