Mars Foods – M&M Peanut Limited Edition

Geposted am 12.01.2010 von

Ho Ho Ho, Weihnachten ist zwar schon vorbei, doch wir greifen noch schnell die Limited Editions vom Markt ab, welche wir noch erhaschen können.
Die M und M Limited, sind uns aufgrund ihrer festlichen Packung sofort ins Auge gefallen, denn das knallige Rot, die Schneeflocken und die markante gelbe Schneeflocke auf der Vorderseite „Limited Edition“.

Dazu noch die frontale Positionierung im Angebotskorb bei REWE direkt am Eingang, der Kauf war besiegelt.

Da fragt man sich aber schon wenige Sekunden später, was diese Edition eigentlich so Limited macht, nachdem der anfängliche Heisshunger aus dem Supermarkt verschwunden ist. (Hier nur ein kleiner Tipp am Rande, geht NIEMALS hungrig einkaufen 😉 )

M und M Limited

M und M Limited


Die M&M Choco hatten wir schliesslich schon einmal im Test, und sie haben unsere Eisenharte Testprozedur mit Bravour bestanden.
Bei den M&M in der „Limited Edition“ handelt es sich schlicht nur um die M&M Peanut, jedoch mit einer Weihnachtlichen Farbgebung.
So wie die Tanne und die Christbaumkugeln kommt die Limited Edition mit roten und grünen Schoko-Erdnusslinsen zu uns.

Auf den meisten neuen Packung ist auch der praktische Strip zum wiederverschliessen der Packung, welcher hier wirklich einmal Sinn macht. Denn die M&M Linsen verlieren kein Aroma, wenn etwas Luft in die Packung kommt, man will lediglich nicht das sie herausfallen.

100g der Süssigkeit enthält 506 kcal und besteht zu einem grossen Anteil (48%) aus Schokolade und zu 23% aus Erdnüssen. Der restliche Teil ist der mit Farbstoffen eingefärbte Zuckermantel, welcher auch für das leckere Knuspern verantwortlich ist.

Der Ernährungskompass auf der Vorderseite, welcher meines Wissens noch keine Pflicht ist, zeichnet die M&M mit 228 kcal aus. Eine Frechheit, denn diese Angabe bezieht sich auf eine 45g Portion, was laut Mars Foods wohl eine übliche Menge ist.

Somit verliert dieser Wert an Vergleichskraft mit den üblichen 100g (100ml) und wirkt schon wie eine Irreführung. Eine solche Angabe zu ändern macht meiner Meinung nur Sinn, wenn das ganze Produkt weniger als 100g wiegt, z.B. bei Schokoladenriegeln.

Jedoch sind die M&M insgesamt 195g schwer, ein sehr fragwürdiger Kompass auf der Vorderseite.

Kommen wir aber zum Test der M&M, welche ja wohl den meisten hier bekannt sein sollte.
Die Nuss-Linsen sind ungefähr so gross wie eine Murmel und sind in der Limited Edition entweder Grün oder Rot.

Am besten knuspert man direkt 4-5 M&M auf einmal um die volle Aroma Power zu bekommen. Ausserdem wirkt so das knuspern deutlich besser.
Die Zuckerhülle zerkracht recht schnell und man kommt an die Schokolade im Inneren, welche recht weich und ein bisschen klebrig ist.
Sie ist nicht wirklich mit Blockschokolade vergleichbar, sondern eher mit einer Schokoladencreme, welche etwas gefestigt wurde.

Der Geschmack ist recht süss und hat ein leichtes nussiges und kräftiges Aroma. Das beste ist allerdings die Erdnuss im Inneren, welche schön herzhaft, angenehm knackig und sehr sättigend ist.

Dies macht die M&M auch erst zu der Süssigkeit die sie sind, denn man wird ernsthaft satt, wenn man ein paar Hände gegessen hat.
Bei den M&M Choco tritt dieser Effekt nicht ein und man kann sich schnell eine ganze Packung einverleiben ohne zu merken das wirklich etwas im Magen angekommen ist.

Die M&M Peanut Limited sind eine leckere, aber nicht sonderlich überraschende Mischung aus den zwei alten Freunden Schokolade und Erdnuss. Die Zuckerhülle knuspert angenehm und verhindert das man sich die Finger mit Schokolade beschmiert.

Eine Super Süssigkeit zum Arbeiten am PC nebenbei, auf Reisen oder knabbern direkt im Supermarkt …


Eine Antwort zu: “Mars Foods – M&M Peanut Limited Edition”

  1. Ilka sagt :
    Posted: Januar 16th, 2010 um 16:15

    also ich hab mich auch geärgert, dass das die gewöhnlichen peanut m&ms sind. in amerika hat die weihnachts edition wenigstens noch zimtgeschmack.
    außerdem wäre ich eh für eine einführung der peanutbutter m&ms, yummi yummi 🙂

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.